Im Abschnitt "das vortale Leid" balge ich mich schon ewig mit den verflixten Ameisenlöwen rum.Es gelingt mir einfach nicht,ihn in die ewigen Jagdgründe zu befördern.Ich bin mit diesen Spezies eigentlich immer fertig geworden.Dieser stirbt einfach nicht.Er läßt sich auch nicht stellen und verträgt meine gesamten Munitionsvoräte ohne das Zeitliche zu segnen.
Wer kann mir einen Tipp geben wie man das Tierchen beseitigt ? Wer hat das wie geschafft ?
Ich bin auch dem Irrtum unterlegen, ihn töten zu wollen - geht nicht! Er ist unverwundbar, aber man soll ihn garnicht töten. Du musst stattdessen von dienem Bild ausgehend in den rechten Stollengang reinlaufen. Dann gehts weiter.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
Valve hat hier die Entscheidung getroffen, das man ein Vorsichtiges Vorgehen machne soll um em Ende anzukommen.
Die alternative um dne Spieler vom Töten des Wächters abzuhalten wäre:
Nahc dme Kill wird der Bildschirm schwarz udn es erscheind die Einblendung:
Mission Gescheitert
Veschwendung Missionswichtiger Kriterien
----
Ich hatte erst gar nicht auf ihn geschossen weil ich eher damti gerechnet habe, so wie es in HL² auch war.
fand das mit dem guard ne sehr coole abwechslung.
Hab immern halben herzinfakt bekommen, wenn ich:
- richtung der kleinen nieschen gelaufen bin und dann
- energie ausging und ich dann
- die schnellen stampfer des wächters hinter mir immer lauter und immer näher kommen hörte
Hallo Lamarr
Danke für den Rat.Jetzt weis ich wenigstens in welche Richtung ich fliehen muß.Das das liebe Tierchen auf einmal unverwundbar geworden ist,habe ich mir schon gedacht.Vieleicht muß man auch die Sprinttaste verwenden,denn der A-Löwe ist ja schnell auf den Beinen.
Und ich habe an dieser Stelle sinnlos meine MG-Granaten aufgebraucht.... H-Milch's Vorschlag wäre allerdings eine noch bessere Möglichkeit gewesen - es wäre realistischer, denn wieso sollte der Antking da unverwundbar sein...
Gibt aber noch ähnliches: Ist euch schon mal aufgefallen, dass man in den Fahrstuhl am Anfang von "Pontifex Freeman", also da, wo man zur zombieverseuchten Rebellenbasis hochfährt, um das Auto von der Brücke zu holen, nichts mit der dem Gravitron reinlegen kann? Ich wollte das mal probieren, ein Fass zwischen die Aufzugstüren, aber da ist ne unsichtbare Wand.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font] CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
wo soll das sein? weiß jetzt nich wo du meinst ... haste mal nen screen?
ps. boah das mit dem ameisenlöwenk war ja so ultra hard adrenalien pur wenn du vor dem wegrennst zur nächsten "höhle" und der hinter dir herstampft
pps. hab übrigens auf anhieb (beim ersten mal druchspielen) den richtigen weg gefunden ohne mich zu verlaufen echt rass ich dachte immer den weg find ich doch nie rechtzeitig und der guard erwicht mich ...
Ich hab irgendwie gleich gewusst das es eher ne Verfolgungsjagd wird, weil der Vort ja sagt man soll ihn ned töten, da sonst die Essenz dahin ist. Habta warschinelich einen wichtigen Satz überhört
Adrenalin ist das richtige Wort für diese Verfolgungsjagd, die immer lauter werdenden Stampfer und dann grade noch in die Öffnung kriechen uuuuaaah Meiner Ansicht nach der spannenste Abschnitt im Spiel, hoffe in EP3 bekommen wir mehr solche Adrenalin passagen zu spielen!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Rodriquezz am 22.10.2007, 06:55]
auch ich habe ein kleines Problem mit dem Antlion Guard und zwar folgendes: Ich sitze in der letzten Larvenhöhle und muss nur noch durch den Holzverschlag um dem Antlion Guard zu entkommen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass trotz Sprintens der Guard schneller an dem Verschlag ist als ich und mich permanent zurückwirft. Gibt es an dieser Stelle ein Trick, zum Beispiel einfach zu schleichen oder muss ich hoffen einfach lebend irgendwie in den Verschlag zu kommen?
Danke für den Tipp - habs nach paar veruschen geschafft. Wenn man die Orientierung nach dem Wegstoßen verliert kann es sehr eng werden mit den Hitpoints. Habs mit gerade 12% HP geschafft. Zum Glück erwischt der Guard einen nicht in dem Verschlag mehr.