HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.290.535 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > HL2:EP2 absturz
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Sauerkr(aut)  (32)
Nachricht offline
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
98 Beiträge
HL2:EP2 absturz
Hallo!

Hab mir gestern die Orange Box zugelegt und problem installiert, aktiviert etc.....Ich hab mit Portal angefangen zu spielen - ohne Probleme. Dann wollt ich mal EP2 ausprobieren und lief ca 20 min ebenfalls problemlos als das einfrierte und mich auf den Desktop zurückwarf mit der Fehlermeldung:

Engine Error
failed to lock vertex buffer in CMeshDX8::LockVertexBuffer


Nur zur Info, hab ne 8800GTS
Ich habs heut erneut ausprobiert und nach ca 20-30 min is der Fehler wieder bekommen.
Bitte helft mir!!

grz
____________________________________
Ein Atomkrieg kann dir den ganzen Tag verderben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...
19.10.2007, 12:00 Uhr Anzeigen
# 2
FiREbORN  (35)
Nachricht offline
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
369 Beiträge
1. Tritt der Fehler immer an genau ein und der selben Stelle auf(bzw. wird er immer durch eine markante Aktion ausgelöst) ?
2. Hast du dieses Problem auch in anderen Source Engin Spielen ? (Half Life 2 z.b.)
3. Rechtsklick auf EP2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spiel Cache verifiziern (Hab gehört das kann helfen)
4. Vieleicht auch einfachmal die Grafikoptionen ändern (falls du das noch nicht gemacht hast)
Verate am besten auch mal den Rest deines Systems

EDIT: Vieleicht sind deine Grafikartentreiber veraltet, kannst ja die für Ep2 optimierten Treiber mal ausprobieren(vorausgesetzt du hast das nicht schon)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FiREbORN am 21.10.2007, 22:51]
21.10.2007, 22:44 Uhr Anzeigen
# 3
Sauerkr(aut)  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
98 Beiträge
1. Nein, nur immer nach ca 20-30 min (is geschätzt)
2. Nein, spiele nebenbei noch Half Life 2 ohne Probleme und Portal, Tf2....
3. Werde ich ausprobieren
4. Werde ich auch noch probieren

Gestern hab ich mich mal durch ein englisches Nvidia Forum gelesen (hier) Da hat einer gemeint ich sollte mal die GraKa zurücktakten, hab ich gemacht, (meine war nur ein kleines bisschen übertaktet). Ich konnte daraufhin den ganzen Nachmittag problemlos spielen. Am Abend wollt ich dann erneut zocken und dann kam wieder der Fehler.

Meine Specs sind:
Intel Quad Core Q6600
8800GTS
Asus P5KC
2gb corsair 800 RAM
____________________________________
Ein Atomkrieg kann dir den ganzen Tag verderben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...
22.10.2007, 10:41 Uhr Anzeigen
# 4
FiREbORN  (35)
Nachricht offline
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
369 Beiträge
Hm seltsame Sache, naja wie gesagt probier einfach mal die beta treiber von nvidia(nvidia forceware 163,75) , die sind für episode 2 optimiert und damit behebt sich vieleicht dieses Problem(kenn zumindestenz jemanden wo dadurch ein problem behoben wurde), ansonsten könnte es auch zu fehlern auf deiner festplatte kommen(also vl. deframentieren, hilft auch öfters bei problembehebung), wenn alles nichts hilft wende dich einfach mal an steam support oder gogle mal nach besagten fehler, vl. findest du dann was

Ich hoffe das du das hiergenannte noch nicht ausprobiert hast denn dann kann ich dir echt nicht weiterhelfen, aber vieleicht hat ein anderer user eine idee ???
23.10.2007, 15:47 Uhr Anzeigen
# 5
Sauerkr(aut)  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
98 Beiträge
Hab die EP2 mittlerweile durchgespielt^^ nachdem ich den Thread geschrieben hab (war in der Schule) hab ichs am Nachmittag gespielt - ohne Absturz. Grafikkarte war auf default zurückgetaktet - vl war es das, ansonsten hab ich nichts verändert. :confused:

Verwunderlich wars nur weils eben nur bei EP2 auftrat und ich Portal, TF2 und HL2 problemlos zocken konnte.

Danke jedenfalls für die Hilfe!!
____________________________________
Ein Atomkrieg kann dir den ganzen Tag verderben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...
25.10.2007, 12:03 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?