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Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Hilfe bei Weiterentwicklung des Uncut-Patches
Status: Offen
36 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
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Headcrab
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Dabei seit: 06.04.2006
4 Beiträge
Leider hat die Methode die ich dank DKStone testen konnte, bis jetzt noch nicht funktioniert, aber ich werde es weiter versuchen.
Ich glaube langsam auch das sie etwas in die Engine eingebaut haben, was die Leichen fadet wenn eine "low_violence.gfc" vorhanden ist. :confused: :(
Ich denke außerdem das die "g_ragdoll_..." befehle nichts damit zu tuen haben das die leichen bei hl2-ep2 verschwinden da sie nur dazu dienen das der RAM nicht vollläuft .
Aber es könnte an disem Befehl liegen "g_debug_ragdoll_removal" (er ist seit episode two neu in der Engine) bloß das er ohne das "debug" sein müsste, warscheinlich gibt es auch den Befehl "g_ragdoll_removal" er ist bloß in der Console deaktiviert und wird vieleicht nur durch die "low_violence.gcf" aktiviert, das sind aber nur Vermutungen.

MfG BloodShadow!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von BloodShadow am 20.10.2007, 20:36]
20.10.2007, 20:18 Uhr Anzeigen
# 32
DKStone  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2007
73 Beiträge
Hauptsache wir habens probiert. Falls dir noch was einfallen sollte einfach durchschreien Hab alle Files die du benötigen würdest da!

Gruß

DK
21.10.2007, 01:59 Uhr Anzeigen
# 33
XGreenhornX  (46)
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
2 Beiträge
Hi, hab mich hier nur mal registriert, weil ich mich seit einiger Zeit mit HL, HL2 und Zensurmaßnahmen befasse.

Nun, ich habe EP 2 noch nicht, werde es mir aber noch kaufen. Die Geschichte mit den Models ist nahelegend: In HL 1 musste man zum Beispiel die Models aller Wissenschaftler austauschen, damit diese sterben und sich nicht Kopfschüttelnd auf den Boden setzen.

So, nun gibt es also bei EP2 eine low violence.gcf - und es scheint für einen BP nicht ausreichend zu sein, den Inhalt davon in den ungekürzten GCF Files heraus zu suchen? Da frage ich mich: Was ist mit der source lv.gcf? Wurde die für EP 2 aktualisiert? Diese Datei kam damals, als Valve aus versehen die Zensur für HL 2 global aktivierte und nicht nur für die Käufer der nach dem 1.9.2005 erworbenen Spiele (siehe auch http://hl2.gamona.de/vB3/showthread.php?t=4752). Falls da Änderungen gemacht wurden, muss man das natürlich auch berücksichtigen.
29.10.2007, 13:49 Uhr Anzeigen
# 34
Erasor  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.10.2004
3 Beiträge
Also ich habe mir gerade die Orange Box gekauft und werd jetzt auch mal schauen, dass ich die möglichst ungeschnitten gestaltet bekomme.

Zu der Vermutung der alten source lv.gcf kann ich nur sagen: Die hab ich gar nicht. ;)
18.03.2008, 19:55 Uhr Anzeigen
# 35
Erasor  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.10.2004
3 Beiträge
So nach ausgiebigem Testen und Durchspielen von EP2 kann ich folgendes berichten:

Bei mir crasht das Spiel leider auch an mehreren Stellen (repoduzierbar), wenn ich den Patch installiert habe. Das Löschen der client.dll reicht aber aus, um diese Crashes zu verhindern und zumindest das Blut und die Decals bleiben trotzdem rot, was auch logisch ist. Nur wenn ich die Strider mit den M-Bomben zerstöre sind die Sprites grau. Ist das uncut auch so?

Ist das eigentlich eine aktuelle client.dll oder ist die schon älter? Und wieso ist die Server.dll nicht im Patch enthalten?

*edit*
Ich hab gerade mal kurz den Source Code der SDK Beta durchstöbert und mir ist in der server.dll folgendes ins Auge gefallen:

Zitat:
if ( !UTIL_IsLowViolence() )
{
RemoveSpawnFlags( SF_NPC_GAG );

MoanSound( envZombieMoanIgnited, ARRAYSIZE( envZombieMoanIgnited ) );

if ( m_pMoanSound )
{
ENVELOPE_CONTROLLER.SoundChangePitch( m_pMoanSound, 120, 1.0 );
ENVELOPE_CONTROLLER.SoundChangeVolume( m_pMoanSound, 1, 1.0 );
}
}


Zu finden ist das ganze in der CZombie::Ignite Methode.

*edit2*
Ich hab noch weitergesucht. Also die gute Nachricht ist, dass man, wenn man einen Mod macht alles deaktivieren kann, soweit ich das mit meinen nicht allzu tollen C++ Kenntnissen überblicke. Und zwar indem man nur eine einzige Zeile ändert. Und zwar Zeile ~813 in der util_shared.cpp, die Funktion muss "false" zurückliefern (returnen).
Einfach einen Mod erstellen, Source Code kompilieren und EP2 Content mounten dürfte aber nicht funktionieren, da z.B. alle neuen NPCs nicht in die Projekte eingebunden sind. Vorhanden sind die Dateien aber, mit ein wenig Arbeit könnte das also durchaus möglich sein.

Entschieden ob der LowViolence Mode aktiviert ist oder nicht wird übrigens anhand von 2 Infos, die HL² aus der Registry ausliest. Die werden in einer uns nicht zur Verfügung stehenden Funktion verarbeitet und es wird geprüft, ob alles seine Richtigkeit hat. (Spekulation ;))
Wer sich ein eigenes Bild von der Lage machen will, wird in public/tier0/protected_things.cpp bzw. public/filesystem_init.cpp fündig. Einfach nach "LowViolence" suchen.

Die folgenden 3 Zeilen sind entscheidend, wenn die erste Bedingungen erfüllt ist und entweder die 2. oder 3. wird der LowViollence Modus angeschaltet.
Zitat:
if ( IsPC() && RegOpenKeyEx( HKEY_CURRENT_USER, "Software\\Valve\\Source\\Settings", NULL, KEY_READ, &hKey) == ERROR_SUCCESS )

if ( RegQueryValueEx( hKey, "User Token 2", NULL, NULL, (unsigned char*)szValue, &len ) == ERROR_SUCCESS )

if ( RegQueryValueEx( hKey, "User Token 3", NULL, NULL, (unsigned char*)szValue, &len ) == ERROR_SUCCESS )

(aus der bool IsLowViolenceBuild( void ) Methode)


Die beiden "REG_SZ" sind "User Token 2" und "User Token 3" in "HKEY_CURRENT_USER/Software/Valve/Source" und sind in jedem Unterordner zu finden. "Settings" könnte dem ganzen übergeordnet sein.

Das da durchaus sensible Daten sein können, die unter Umständen in dieser Funktion auch mit dem Key verglichen werden, bzw. für jeden KEY ein anderer Eintrag dort steht, dürfte es schwer werden, da was zu machen. Es wäre aber sehr interessant, wenn 2 verschiedene Besitzer der uncut Orange Box schauen könnten, ob die beiden Einträge bei ihnen verschieden sind. Was ich aber stark annehme. :/

So, es ist 5 Uhr morgens... ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht und Tippfehler sind durch die Uhrzeit sowieso entschuldigt. ;)
[Beitrag wurde 7x editiert, zuletzt von Erasor am 20.03.2008, 05:08]
20.03.2008, 03:11 Uhr Anzeigen
# 36
FlyingCircus  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.896 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
Zum ersten: Ich habe die UK Orange Box und habe jetzt mal bei der Stelle mit den Stridern nachgeschaut. Bei mir ist das Blut (oder was auch immer es ist) des Striders auch grau. Bild im Anhang.

Das zweite ist sehr interessant. Heisst aber auch dass man um das Spiel komplett uncut zu kriegen nicht nur einen kleinen Patch sondern eine ganze Mod erstellen muss, oder täusche ich mich da?
Anhang: Striderexplosion.jpg (417 KB, 21x heruntergeladen)
28.03.2008, 16:37 Uhr Anzeigen
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