HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.387 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 40 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > die kooperation von vortigons und menschen - in ep2 aufgedeckt? [spoiler]
Status: Offen
18 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
codejunky  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
die kooperation von vortigons und menschen - in ep2 aufgedeckt? [spoiler]
Ich hatte in vielen Prewievs von EP2 gelesen, dass unter anderem aufgedeckt werden sollte, warum die Vortigons mit den Menschen zusammenarbeiten. Nun hab ich EP2 durch, hab aber nichts davon erfahren. Hab ich was verpasst oder hat Valve bei den Previews Blödsinn erzählt?
15.10.2007, 02:24 Uhr Anzeigen
# 2
H-Milch  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.517 Punkte
Dabei seit: 12.07.2007
390 Beiträge
Alsooo.

Die Sache sit eigendlich ganz einfach:
In HL1 waren es ja "nur" die Vort Sklaven.
Also Sklaven der Combine, das lässt schliessen, das sie die Combine auch als Feinde haben.
Und jetzt nenne ich zum abschluss nur noch den Satz:
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Ich denke, damit ist klar, warum die mit Menschen zusammenarbeiten.
15.10.2007, 19:31 Uhr Anzeigen
# 3
codejunky  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
Ok, vielen Dank, ich habe HL1 nie gespielt und habe mir erst vor kurzem HL:S besorgt, um etwas mehr über die Story zu erfahren. Nach den Previews dachte ich außerdem, dass EP2 dieses Thema zumindest nocheinmal ansprechen würde, was aber nicht der Fall war.

PS: Wenn das eigentlich schon seit HL1 geklärt ist, warum hat Valve dann eigentlich erzählt, dass man in EP2 endlich etwas darüber erfahren wird?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von codejunky am 15.10.2007, 21:51]
15.10.2007, 21:49 Uhr Anzeigen
# 4
codejunky  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
Sorry wegen Doppelpost, aber hab jetzt HL1 durchgespielt und verstehe jetzt garnichts mehr.
Woher wissen alle, das die Combine alle auf Xen versklavt haben und man alle nach dem Endgegnerkampf wieder befreit hat. In HL1 werden weder die Combine erwähnt, sie kommen garnicht vor, noch wird etwas von Versklavung erzählt. Muss ich auch noch die addons durchspielen, um das ansatzweise zu verstehen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von codejunky am 18.10.2007, 13:39]
18.10.2007, 13:37 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2005
84 Beiträge
Zitat:
Original von codejunky

Sorry wegen Doppelpost, aber hab jetzt HL1 durchgespielt und verstehe jetzt garnichts mehr.
Woher wissen alle, das die Combine alle auf Xen versklavt haben und man alle nach dem Endgegnerkampf wieder befreit hat. In HL1 werden weder die Combine erwähnt, sie kommen garnicht vor, noch wird etwas von Versklavung erzählt. Muss ich auch noch die addons durchspielen, um das ansatzweise zu verstehen?


Auch in den Addons wirst du nichts von den Combine hören. Die Geschichte ist meiner Meinung nach im allgemeinen ziemlich undurchsichtig, vll hilft dir das weiter:
http://hlstory.atspace.com/timeline.htm
____________________________________
Half-Life Uncut Patch: Download / Team Fortress 2 Uncut Patch: Download

18.10.2007, 13:45 Uhr Anzeigen
# 6
H-Milch  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.517 Punkte
Dabei seit: 12.07.2007
390 Beiträge
Das die Vortigone in HL1 Sklaven sind, kann man an ihren "Halsbändern" erkennen und in dne Gegnerlsiten hiessen sie auch immer:
Vortigon-slaves

Die Combine selber wurden ja meiner Einsicht nach auch erst mit dem Storywrite von HL² erfunden
und die Overwatch in HL² sind ja auch nicht die eigendlichen Combine.
18.10.2007, 15:57 Uhr Anzeigen
# 7
codejunky  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
Zitat:
Original von felsensprenger

Auch in den Addons wirst du nichts von den Combine hören. Die Geschichte ist meiner Meinung nach im allgemeinen ziemlich undurchsichtig, vll hilft dir das weiter:
http://hlstory.atspace.com/timeline.htm


Demnach sind alle Sachen, die man auf der Website nachlesen kann, auch nur Spekulationen?
Ich mein, nur weil sie Alien Slaves heißen, bedeutet das ja nicht, das sie die Sklaven der Combines gewesen sein müssen. Und warum erfährt man in EP2 nichts darüber, so wie es uns Valve versprochen hatte?
18.10.2007, 21:42 Uhr Anzeigen
# 8
H-Milch  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.517 Punkte
Dabei seit: 12.07.2007
390 Beiträge
Ich habe bisher nichts von soeiner Ankündigung gehört.
Und in HL² sieht man ganz am Anfang noch einen Putzenden Vort-Sklave (wenn man aus der Bahn kommt, irgendwo hinter einem Zaun wenn ich mich nicht irre).

Ich dneke mal, das viele der Storysachen auf den Seiten von Valve in irgendwelchen Interviews gesagt wurde.
18.10.2007, 22:25 Uhr Anzeigen
# 9
metalfish  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
Die Story hat Valve in unzähligen kleinen Hinweisen versteckt, die man finden und kapieren muß. Das ist so bei HL, und macht das ganze meiner Meinung nach ja eben so Spannend.. man kann die Spiele xmal durchspielen und findet immer neue Hinweise.. Anspielungen.. Andeutungen usw.
Die Timeline hat das ganze zusammengetragen.. ich denk es stimmt nicht alles, manches war geraten.. manches durch Interviews bestätigt bzw ausgesagt worden.
Bei Gman gibts übrigens noch nix zu kapieren. Was der für ein Spiel spielt weiß keiner so genau....
____________________________________
Ich bin im Weltraum!
25.10.2007, 16:19 Uhr Anzeigen
# 10
codejunky  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
Das niemand weiß, wer der Gman ist, ist mir schon klar.
Aber ich konnte in HL1 oder HL2 keinen Hinweis entdecken, der aussagt, dass die Combines Zen versklavt hatten. Die versteckten Hinweise, die ich kenne, sind die Gman Sichtungen, der versteckte Vortigaunt, das Evolutionsplakat, der Zombieschrei und das Gman Genuschel (HL1).
25.10.2007, 17:23 Uhr Anzeigen
# 11
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.473 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Zitat:
Original von codejunky

Das niemand weiß, wer der Gman ist, ist mir schon klar.
Aber ich konnte in HL1 oder HL2 keinen Hinweis entdecken, der aussagt, dass die Combines Zen versklavt hatten. Die versteckten Hinweise, die ich kenne, sind die Gman Sichtungen, der versteckte Vortigaunt, das Evolutionsplakat, der Zombieschrei und das Gman Genuschel (HL1).


Ehm das ist ganz einfach :D, siehst du diese Headcrap Raketen die in HL2 jeweils kommen?
Das ist doch Combine Technologie oder?
____________________________________
25.10.2007, 17:48 Uhr Anzeigen
# 12
Tim_2k5  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2007
53 Beiträge
Da sind eigentlich genug Hinweise.

Die Vortigaunt-Sklaven tragen z.B. so grüne Handschellen, was man in HL2 auch bei den Vorts sieht, die von den Combine dazu degradiert wurden, die Straßen zu fegen. Andere (freie) Vorts haben die nicht. Das ist mehr als eindeutig. Was für Beweise willst du denn noch?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tim_2k5 am 25.10.2007, 18:16]
25.10.2007, 18:11 Uhr Anzeigen
# 13
codejunky  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
Zitat:
Original von CmP

Ehm das ist ganz einfach :D, siehst du diese Headcrap Raketen die in HL2 jeweils kommen?
Das ist doch Combine Technologie oder?


Das mag sein, aber das bedeutet nicht, dass die Combines die Headcrabs von Zen auf die Erde gebracht haben. Es kann einfach sein, dass sie die Headcrabs aus Blackmesa gezüchtet oder geklont haben.
Zitat:
Original von Tim_2k5

Die Vortigaunt-Sklaven tragen z.B. so grüne Handschellen, was man in HL2 auch bei den Vorts sieht, die von den Combine dazu degradiert wurden, die Straßen zu fegen. Andere (freie) Vorts haben die nicht. Das ist mehr als eindeutig. Was für Beweise willst du denn noch?


Das heißt aber noch lange nicht, das die Combines die Vorts versklavt haben, denn schließlich erzählt der versteckte Vort nur, dass man sie von ihren Fesseln gelöst und vom Nihilanten(Endgegner in HL1) befreit hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo in HL erwähnt wurde, dass der Nihilant zu den Combines gehört.
25.10.2007, 19:44 Uhr Anzeigen
# 14
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von codejunky

Das mag sein, aber das bedeutet nicht, dass die Combines die Headcrabs von Zen auf die Erde gebracht haben. Es kann einfach sein, dass sie die Headcrabs aus Blackmesa gezüchtet oder geklont haben.


Anfangs gabs nur die normalen, aus Black Mesa bekannten, Headcrabs. Die anderen beiden sind Züchtungen der Combine.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von trecool am 25.10.2007, 19:59]
25.10.2007, 19:57 Uhr Anzeigen
# 15
codejunky  (32)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.10.2007
43 Beiträge
Zitat:
Original von Tré Cool

Anfangs gabs nur die normalen, aus Black Mesa bekannten, Headcrabs. Die anderen beiden sind Züchtungen der Combine.


Das stimmt ja auch, dagegen habe ich ja garnichts gesagt, aber die Combines müssen die neuen Arten ja nicht auf Zen geüchtet haben, sondern können die Headcrabs auch erst auf der Erde kennen gelernt haben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von codejunky am 25.10.2007, 20:45]
25.10.2007, 20:42 Uhr Anzeigen
nach oben
18 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 40 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?