Also mein HDR geht, und ich hab ne 6800 LE. Leider musste ich die Wasser reflexionen auf einfach und Soft Shadows ausstellen. Sonst läufts super, außer das die Texturen noch auf niedrig sind.
Bei den Video optionen steht auch was für DirectX man hat, Software und Hardware, ich glaub man braucht mindestens 9. Leider kenn ich mich bei der Radeon serie nicht gut aus.
hm dann müste es eigentlich gehen, schau am besten, ob die irgendwo eine dunkle ecke findest und dann schau ganz schnell ins sonnenlicht. Dann müsstes du es merken.
Was bedeutet eigentlich die Option "gegebenenfalls bloom verwenden" in den Grafikoptionen bzw. was ist der Unterschied, ob man diese Option oder das Auswahlfeld links daneben benutz?
Was bedeutet eigentlich die Option "gegebenenfalls bloom verwenden" in den Grafikoptionen bzw. was ist der Unterschied, ob man diese Option oder das Auswahlfeld links daneben benutz?
Das soll wahrscheinlich heißen, dass wenn kein HDR möglich ist, das Spiel auf den Bloom-Effekt zurückgreifen soll.
Die meisten Spiele benutzen HDR im Zusammenhang mit Pixelshader 3.0 und deine Karte unterstützt nur Pixelshader 2.0. Bei der Sourceengine ist es allerdings anders, sie benutzt HDR auf Pixelshader 2.0 Basis.
Das du nur Bloom Effekte bekommst kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn HDR auf PS 3.0 laufen würde dann könnte ich mit meine GeForce nicht gleichzeitig Antialiasing aktivieren. Eventuell bist du's gewöhnt das HDR "stärker" mit einem höheren Kontrast auftritt, denn mir ist auch aufgefallen das Episode 2 der Wechsel von hell nach dunke nichtmehr so extrem ist. Das wäre ja auch unrealistisch.
Ich denke schon das es HDR ist was du in Episode 2 zu gesicht bekommst.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DaveDogg am 14.10.2007, 11:52]