HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.614 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 39 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Übersetzungsqualität
Status: Offen
21 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
WouLe  (31)
Nachricht offline
Headcrab
8 Punkte
Dabei seit: 02.10.2007
145 Beiträge
Isses auch möglich mit englischer Sprache und deutschen Untertiteln zu spielen? :confused:
31.10.2007, 12:18 Uhr Anzeigen
# 17
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ja. Einfach englische Sprache aktivieren (sofern nicht schon geschehen), Console aktivieren und cc_lang german eingeben.

In den Optionen muss man dann noch bei Closed Captions "Subtitles only" auswählen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 31.10.2007, 13:38]
31.10.2007, 13:38 Uhr Anzeigen
# 18
WouLe  (31)
Nachricht offline
Headcrab
8 Punkte
Dabei seit: 02.10.2007
145 Beiträge
Dangeschön
funzzt super :)
31.10.2007, 15:41 Uhr Anzeigen
# 19
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Herr Freimann

Ich glaube, im Deutschen geht besonders das "you" verloren. Es ist ein großer Unterschied, ob es eben "Well, you found me." oder "Tja, sie haben mich gefunden." heißt. Auch dieses manische genausoviel-Satzteile-wie-im-Original-benutzen-müssen nervt mich. Wenigstens das "Tja" hätte man weglassen müssen, das sagt doch keine AI...


Das you ist schon ok übersetzt, im Englischen ist das nunmal gleichzeitig die Form für Du und Sie. Und dass es hier auch auf Englisch als deutsches Sie (also nicht personalisiert) wahrgenommen wird ist wohl ausreichend klar bei einer Maschine. Und ob Well und Tja sich so unterscheiden, ist nun auch fraglich, eine Maschine die Well sagen würde könnte auf Deutsch auch Tja sagen.
31.10.2007, 17:05 Uhr Anzeigen
# 20
Smertnik  (119)
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 06.11.2007
119 Beiträge
Ich spiele generell alle Spiele auf Englisch. Es ist schlließlich Originalfassung. Und egal, wie gut die Übersetzer und die ausländischen Voiceacter sind, an das Original kommen sie nur sehr selten heran (ich habe noch kein Spiel getroffen, in dem die Übersetzung besser klang).
Zudem sind die Stimmen bei einem Spiel ja das, was einen Charakter ausmacht. Während man bei einem synchronisierten Film noch die schauspielerische Leistung eines Akteurs bewundern kann, wird der originale Voiceactor sozusagen komplett ausgetauscht.
11.11.2007, 00:02 Uhr Anzeigen
# 21
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Smertnik

Zudem sind die Stimmen bei einem Spiel ja das, was einen Charakter ausmacht. Während man bei einem synchronisierten Film noch die schauspielerische Leistung eines Akteurs bewundern kann, wird der originale Voiceactor sozusagen komplett ausgetauscht.


Komische Ansicht. Ich einem PC-Spiel ist doch der Character das Model mit seinen Feinheiten. Da es keine eigene Stimme hat, muss eine gefunden werden, wie Valve sie sich vorstellt, diese kann aber sicher nie komplett die Erwartungen erfüllen. Die anderen Stimmen wurden nicht von Valve ausgewählt, das ist der Unterschied. Dafür kann der Spieler trotzdem entscheiden, welche er am besten findet, weil er die Charaktere deuten muss.
11.11.2007, 00:05 Uhr Anzeigen
nach oben
21 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 39 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?