Schaut euch mal den Screen an: http://creativegaming.net/Episode2/index.php?start=99
Ist das nicht der Eingangsbereich von BlackMesa, nachdem man mit dem Zug angekommen ist??? Wenn man rechts durch die Tür schielt, sieht man, dass auch der Gang stimmt. Ich muss gleich mal den Orginal Screen machen.
Ach ja: ich habs nochnicht ganz durch, bin grad beim Auto, vllt fehlt mir da noch was.
ja, den raum sieht man auch in half life. nur stand man da rechts vor der verschlossenen tür.
Der eine neue Wissenschaftler.. wo der gesagt hat "verzeih ich ihnen auch die Sache in Black Mesa.. sie wissen schon.. Mikrowelle".
Meint der damit die Mikrowelle ganz am Anfang von Half Life 1, wo man den Knopf an der Mikro drücken konnte und die dann explodiert ist?
Ja meint er, jetzt komme ich draus. Im Kommentar Modus haben sie gesagt es gäbe da eine Anspielung auf Half-Life 1. Ich dachte da immer an Black Mesa Mikronesen also die Katastrophe.
Somit ist Magnusson ein Wissenschaftler von BM.
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Ist das nicht der Eingangsbereich von BlackMesa, nachdem man mit dem Zug angekommen ist??? Wenn man rechts durch die Tür schielt, sieht man, dass auch der Gang stimmt. Ich muss gleich mal den Orginal Screen machen.
Ach ja: ich habs nochnicht ganz durch, bin grad beim Auto, vllt fehlt mir da noch was.
ja, den raum sieht man auch in half life. nur stand man da rechts vor der verschlossenen tür.
Der eine neue Wissenschaftler.. wo der gesagt hat "verzeih ich ihnen auch die Sache in Black Mesa.. sie wissen schon.. Mikrowelle".
Meint der damit die Mikrowelle ganz am Anfang von Half Life 1, wo man den Knopf an der Mikro drücken konnte und die dann explodiert ist?
Ja meint er, jetzt komme ich draus. Im Kommentar Modus haben sie gesagt es gäbe da eine Anspielung auf Half-Life 1. Ich dachte da immer an Black Mesa Mikronesen also die Katastrophe.
Somit ist Magnusson ein Wissenschaftler von BM.
das ist NICHT der eingangsraum von BM. da fehlt der kleine ventilationsgang und eine tür war da auch nicht.
Schaut euch mal den Screen an: http://creativegaming.net/Episode2/index.php?start=99
Ist das nicht der Eingangsbereich von BlackMesa, nachdem man mit dem Zug angekommen ist??? Wenn man rechts durch die Tür schielt, sieht man, dass auch der Gang stimmt. Ich muss gleich mal den Orginal Screen machen.
Ach ja: ich habs nochnicht ganz durch, bin grad beim Auto, vllt fehlt mir da noch was.
ja, den raum sieht man auch in half life. nur stand man da rechts vor der verschlossenen tür.
Der eine neue Wissenschaftler.. wo der gesagt hat "verzeih ich ihnen auch die Sache in Black Mesa.. sie wissen schon.. Mikrowelle".
Meint der damit die Mikrowelle ganz am Anfang von Half Life 1, wo man den Knopf an der Mikro drücken konnte und die dann explodiert ist?
Ja meint er, jetzt komme ich draus. Im Kommentar Modus haben sie gesagt es gäbe da eine Anspielung auf Half-Life 1. Ich dachte da immer an Black Mesa Mikronesen also die Katastrophe.
Somit ist Magnusson ein Wissenschaftler von BM.
das ist NICHT der eingangsraum von BM. da fehlt der kleine ventilationsgang und eine tür war da auch nicht.
Ich meinte mit der Anspielung nicht den G-Man sonder Dr. Magnusson, als er das mit dem Verzeihen sagt. Das mit dem G-Man ist nicht Black Mesa das stimmt.
Sagt mal gehts noch?
Die Räume sind nahezu identisch!
Wers nicht glaubt, guckt sich meine Screens an! Zum Vergrössern, klicken
Man sieht die Architektur an sich, dann die Leinwand (auf beiden sieht man die Weltkarte im Hintergrund)), der Tisch (Stuhl und Rechner) und der Durchgang rechts, sowie die Farben.
Auch in der neuen Version sieht man unten eine Luftschachtreihe.
Wer sagt, dass das unterschiedliche Räume sind muss sich das nochmal anschauen!
Außerdem kennt man das von Valve. Die Maps aus cs 1.6 und CSS haben sie auch nicht 100% original aufgefrischt!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von euci am 12.10.2007, 23:58]
valve hat auch in den 8 jahren zwischen hl1 und hl2 nicht die test chamber verändert.
die original hl1 testkammer war im hl2 anfang zu sehen - warum das nicht, aber hier des update?
ich sage es ist nicht der raum.
Gutes Argument, aber ich finde die Raumähnlichkeiten sind zu hoch, als das es nicht die gleichen Räume wären.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie das extra wieder mitreingenommen haben:
So als "aha-Effekt", der beim Spieler die Erinnerung auslösen soll.
Ich erkläre die geringen Unterschiede so, dass sie den Raum jetzt so bauen konnten wie sie es wollten und wie es ihnen damals aus technischen Gründen mit der Engine nicht möglich war.
Sagt mal gehts noch?
Die Räume sind nahezu identisch!
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Man sieht die Architektur an sich, dann die Leinwand (auf beiden sieht man die Weltkarte im Hintergrund)), der Tisch (Stuhl und Rechner) und der Durchgang rechts, sowie die Farben.
Auch in der neuen Version sieht man unten eine Luftschachtreihe.
Wer sagt, dass das unterschiedliche Räume sind muss sich das nochmal anschauen!
Außerdem kennt man das von Valve. Die Maps aus cs 1.6 und CSS haben sie auch nicht 100% original aufgefrischt!
Das ist definitiv nicht der Raum. Es ist ein anderer.
IIn Half Life, Opposing Force oder Blue-Shift (weiß es nicht mehr genau) sieht man den Raum nur von der verschlossenen Tür rechts. Dort sitzt auch der G-Man und unterhält sich mit einem Wissenschaftler.
Ich würde sagen, das das einfach das Büro des G-Man ist. Schließlich wurde Black Mesa ja in Opposing Force genuked. Da die Black Ops ja einen Atomsprengkopf dabei hatten. Diesen deaktiviert man zwar, jedoch aktiviert ihn der G-Man wieder.
Ich denke einfach das sein Büro nur eine Ähnlichkeit darstellen soll. Mehr nicht. Auch wers denk ich en bissl detailarm für ne "Perfektion".
Aber der Anfang, als er anfängt zu reden in Episode 2, göttlich: Doctor Freeman... So geil.
*sounddateiimmerwiederanhör*
Ich hab gestern nochmal angefangen zu spielen. Diesmal war ich noch mieser drauf, als biem erstem Mal, als Alyx von dem Hunter durchstoche wird.
Das mit den CSS-Maps ist kein Argument, denn dort sollte sowieso eher die Struktur behalten werden und glaubwürdig gemacht werden. Aber warum sollte man so einen Raum von Black Mesa so umbauen? Ein runder Empfangstisch kann doch ruhig rund bleiben und die Lampen verschwinden auch nicht einfach so? Ich tendiere eher dazu, dass es ein weiterer Raum ist.
kann hier bitte einer Screens der Empfangshalle von "Half Life 1: Source" posten oder mir schicken?
Wobei besser wär noch ein Bild von dem "Black Mesamod" für HL2.
Daran könnte man es vll. sehen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von euci am 13.10.2007, 16:23]
kann hier bitte einer Screens der Empfangshalle von "Half Life 1: Source" posten oder mir schicken?
Wobei besser wär noch ein Bild von dem "Black Mesamod" für HL2.
Daran könnte man es vll. sehen.
Spielt Half-Life 2 in Russland?
Warum sonst sind überall kyrillische Schriftzeichen zu sehen. Die Autos sehn auch nicht europäisch oder Amerikanisch aus. Und jetzt noch der Mi8 am Ende...