HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.293 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 62 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Lange Ladezeiten wegen Download mitten im Spiel?
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
frink  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
4 Beiträge
Lange Ladezeiten wegen Download mitten im Spiel?
Tach,
jedes Mal, wenn ich einen Abschnitt geschafft habe, dauert das Laden des nächsten Abschnitts bis zu 10 Minuten, weil das Spiel irgendetwas aus dem Netz ziehen muss. Es sieht aus, als wären das immer einige Megabyte.

Ich nehme an, das liegt daran, dass ich Episode 2 mit englischer Sprache spiele und der muss halt jedes Mal erst die englischen Files ziehen.

Kann man das irgendwie umgehen und alle englischen Sprachfiles auf einmal runterladen? Gibt's da in Steam eine Einstellung?

Im Offline-Modus geht leider nur deutsch. Die deutsche Synchronisation ist leider absolut unerträglich. Die scheinen nur Laien zu beschäftigen - grausam!!! Spiele wie Bioshock zeigen doch auch, dass es viel besser geht - wieso spart Valve gerade da?! :(
10.10.2007, 14:50 Uhr Anzeigen
# 2
CmP  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.473 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Zitat:
Original von frink

Tach,
jedes Mal, wenn ich einen Abschnitt geschafft habe, dauert das Laden des nächsten Abschnitts bis zu 10 Minuten, weil das Spiel irgendetwas aus dem Netz ziehen muss. Es sieht aus, als wären das immer einige Megabyte.

Ich nehme an, das liegt daran, dass ich Episode 2 mit englischer Sprache spiele und der muss halt jedes Mal erst die englischen Files ziehen.

Kann man das irgendwie umgehen und alle englischen Sprachfiles auf einmal runterladen? Gibt's da in Steam eine Einstellung?

Im Offline-Modus geht leider nur deutsch. Die deutsche Synchronisation ist leider absolut unerträglich. Die scheinen nur Laien zu beschäftigen - grausam!!! Spiele wie Bioshock zeigen doch auch, dass es viel besser geht - wieso spart Valve gerade da?! :(


Das Kann nicht sein, was hast du für ein System?
____________________________________
10.10.2007, 16:59 Uhr Anzeigen
# 3
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Spontan würde ich mal fragen, ob das Spiel zu 100% fertig heruntergeladen ist? Obwohl meiner Meinung nach das Spielen inzwischen sowieso nur noch dann geht? Die englischen Sprachdateien sind automatisch im Content drin, von daher können die nicht das Problem sein.

Zitat:
Die deutsche Synchronisation ist leider absolut unerträglich. Die scheinen nur Laien zu beschäftigen - grausam!!! Spiele wie Bioshock zeigen doch auch, dass es viel besser geht - wieso spart Valve gerade da?!


Es ist nicht einfach so möglich, gleich klingende Synchronsprecher zu finden. Daher kommt es eben immer darauf an, womit sich der Spieler ein Bild macht und identifiziert (z.B. durch das erstmalige Spielen), diese wird er eher besser finden. Wobei bei den englischen Sprechern natürlich stark positiv zu werten ist, dass sie eher genauso sind, wie sich Valve das vorgestellt hat.
10.10.2007, 17:11 Uhr Anzeigen
# 4
frink  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
4 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Spontan würde ich mal fragen, ob das Spiel zu 100% fertig heruntergeladen ist? Obwohl meiner Meinung nach das Spielen inzwischen sowieso nur noch dann geht? Die englischen Sprachdateien sind automatisch im Content drin, von daher können die nicht das Problem sein.


Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Das Spiel zeigt in Steam 100 % und trotzdem lädt der etwas, immer beim Level-Wechsel - allerdings nur einmal. Wenn ich also später diesen Wechsel noch einmal spiele, macht er das nicht.
Ich habe einen Online-Monitor laufen und der sagt auch, dass es definitiv Steam ist, der da für ein paar Minuten mit etwa 200 kb/s was runterlädt - manchmal wird sogar eine ganze Menge gesendet und das finde ich noch viel bedenklicher - zumal ich nicht weiss, was er da hochlädt!!??
:confused:
Dieses ganze Steam-Dingens ist mir doch immer noch recht suspekt...

Zitat:
Original von Tacticer

Es ist nicht einfach so möglich, gleich klingende Synchronsprecher zu finden. Daher kommt es eben immer darauf an, womit sich der Spieler ein Bild macht und identifiziert (z.B. durch das erstmalige Spielen), diese wird er eher besser finden. Wobei bei den englischen Sprechern natürlich stark positiv zu werten ist, dass sie eher genauso sind, wie sich Valve das vorgestellt hat.


Oh, die englischen Sprecher sind super, gar kein Zweifel. Und die wichtigen Stimmen sind auch die gleichen wie in Ep. 1. Man merkt nur eben im deutschen, dass es entweder sehr schnell gehen musste oder Leute ohne Schauspielerfahrung bzw. -talent genommen wurden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von frink am 10.10.2007, 19:51]
10.10.2007, 19:49 Uhr Anzeigen
# 5
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Was dann noch sein könnte, wäre, dass da Stats übertragen werden, ähnlich wie bei Ep1. http://www.steampowered.com/status/ep1/ oder auch noch für die Steam-Community. Naja, ich werde dann auch mal einen Internet-Monitor anmachen und schauen.
11.10.2007, 12:50 Uhr Anzeigen
# 6
PowerMC  (54)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
3.409 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
584 Beiträge
Ich hatte einmal dasselbe bei Portal, nachdem ich die Sprache von Englisch auf Deutsch gestellt hatte um es nochmal durchzuspielen. Irgendwo mittendrin hat ein Mapwechsel dann an die 15 Minuten gedauert, weil anscheinend die Sprachdateien nachgeladen wurden... ich weiß jetzt nicht, ob alle vier Sprachen sofort runtergeladen werden, oder erstmal nur die Steam-Sprache... Im Zweifelsfall die Sprache beim Spiel (im Steam) umstellen und dann schauen ob es immer noch 100% sind...
____________________________________
11.10.2007, 12:53 Uhr Anzeigen
# 7
frink  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
4 Beiträge
Zitat:
Original von PowerMC

Im Zweifelsfall die Sprache beim Spiel (im Steam) umstellen und dann schauen ob es immer noch 100% sind...


Bleibt trotzdem bei 100 %, auch wenn ich in Steam auf Englisch stelle.

Ich hab mal versucht, eine Map im Offline-Modus zu spielen. Daraufhin hat er natürlich nichts mehr runterladen können und die Charaktere (in dem Fall ein Vort) blieben stumm. Man konnte zwar an den Untertiteln sehen, dass er etwas sagt, aber zu hören war nix. In der Console stand daraufhin, dass bestimmte Audio-Dateien nicht gefunden werden konnten und das es vielleicht daran liegt, dass sie fehlen - ach neee?! :rolleyes:

Also hat es definitiv mit der Sprache zu tun. Lustigerweise ist in dem Steam-Update von heute von einem Bug die Rede, bei dem nicht alle Files einer Sprachversion runtergeladen werden.

Toll! Hab das Update installiert aber geändert hat sich nix. Damit muss ich wohl vorerst leben.
11.10.2007, 15:32 Uhr Anzeigen
# 8
PowerMC  (54)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
3.409 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
584 Beiträge
Hmm dann wissen wir wenigstens genau woran es liegt ;) ist es denn auch so, wenn du Sprache änderst und Steam neustartest? Ich weiß nicht genau in welchem Moment die Dateien auf die Vollständigkeit überprüft werden, oder mach einmal Cache überprüfung, während du die englische Sprache an hast, da müsste dem Spiel eigentlich auffallen, dass noch was fehlt...
____________________________________
11.10.2007, 16:28 Uhr Anzeigen
# 9
frink  (47)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
4 Beiträge
Zitat:
Original von PowerMC

mach einmal Cache überprüfung, während du die englische Sprache an hast, da müsste dem Spiel eigentlich auffallen, dass noch was fehlt...


Gute Idee! Probier ich gleich nachher, wenn ich zu Hause bin...

EDIT: Das war's!!! Hab Steam auf Englisch gestellt, Ep. 2 auch - neu gestartet und siehe da: Ep. 2 und Portal werden geupdatet. Scheint noch eine ganze Menge zu sein, was da fehlte...

Danke für die Hilfe!!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von frink am 11.10.2007, 19:16]
11.10.2007, 17:53 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 62 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?