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Forum > Valve Games > Team Fortress > Einstellungen zurücksetzen geht nicht! Hilfe
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
hukhuk  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2007
1 Beitrag
Einstellungen zurücksetzen geht nicht! Hilfe
Hi

also, habe ein sehr seltsames Problem und bitte um Hilfe!

Habe vorhin die "high-fps cfg" getestet um zu sehen wieviel es bei meinem System bringt....als ich jedoch gemerkt habe, dass es kaum was bringt und dazu fürchterlich aussieht, habe ich also die "userconfig.cfg" wieder gelöscht.
Doch die Einstellungen bleiben wie als wäre sie noch da oO

Habe das Spiel gelöscht und wieder installiert.
Den kompletten CFG-Ordner (der wo die userconfig drin war/rein musste) gelöscht, wird ja automatisch wieder erstellt mit Standard-Werten...oder etwa nicht ?

Also muss TF2 die Einstellungen scheinbar irgendwo anders speichern.....habe aber absolut nicht gefunden wo...gegoogelt habe ich natürlich auch, aber ausser massig von "high-fps" Sachen nichts gefunden.

Deshalb meine Bitte, weiss jemand wo die Einstellungen gespeichert werden? Oder könnte mir jemand die Standard-Werte für die unten genannten Einstellungen sagen, ggf. die Original-CFG posten?

Mir platzt gleich wirklich der Hals...kann doch wirklich nicht sein, dass man etwas so doof macht dass man Änderungen nichtmehr rückgängig machen kann oO





// _____________________________
//-<>-( CPU & Systemeinstellungen )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
r_mmx "1" // Erweiterter Befehlssatz MMX (0=aus 1=an)
r_sse "1" // Erweiterter Befehlssatz SSE (0=aus 1=an)
r_sse2 "1" // Erweiterter Befehlssatz SSE2 (0=aus 1=an)
r_3dnow "1" // Erweiterter Befehlssatz 3D Now (0=aus 1=an)
voice_dsound 0 // Aktiviert DirectSound beim IngameVoice (0=orig.)

// ___________________________
//-<>-( Texturen & Oberflaechen )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
mat_softwareskin "0"
mat_forceaniso "0" // Anisotropische Filterung (0=bilinear 1=trilinear 2=2xAF 4=4xAF 8=8xAF 16=16xAF) Falls nicht bereits vom Treiber festgelegt.
mat_trilinear "0" // Trilineares Filtering (0=aus 1=an)
mat_bumpmap "1" // Bumpmapping (0=aus 1=an)(bei "mat_bumpmap 0" muss "mat_specular 0" genommen werden)
mat_specular "0" // Muss immer zusammen mit mat_bumpmap an oder aus sein, sonst sehen die Models aus als haetten sie ein Ganzkoerperkondom an.
mat_fastnobump "1" // Beschleunigtes Bumpmapping (0=aus 1=an)
mat_fastspecular "0"
mat_compressedtextures "1" // Texturkompression (0=aus 1=an)
mat_picmip "2" // Texturqualitaet (0=hoch 1=normal 2=niedrig 3=Matsch 4=WaaaAAH)
mat_filtertextures "1" // Texturenfilterung (0=aus 1=an)
mat_loadtextures "1" // Laedt alle Texturen in den Speicher (0=aus 1=an)
mat_mipmaptextures "0" // Mipmapping (0=aus 1=an)
r_renderoverlayfragment "0" // Berechnung mehrerer Texturschichten (0=aus 1=an)
r_decal_cullsize "1" // Decals unter dieser Groesse, in Pixeln, werden ausgeblendet. (1=min 5=orig)
r_drawflecks "0"
mat_texturelist_directories "0"
mat_texture_list_all "0"
mat_texturelist_files "1"
mat_parallaxmap "0"


// __________
//-<>-( Models )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
g_ragdoll_fadespeed "10" // 600=orig.
cl_ragdoll_collide "0" // 0=Leichen fallen ineinander. 1=Leichen liegen uebereinander.
cl_ragdoll_physics_enable "0" // 0=Leichen werden ausgeblendet/Keine Berechnung der Umher(f)liegenden Leichen.
r_teeth "0" // Zaehne der Models (0=aus 1=an)
r_lod "0" // Detailstufe der Models in der Entfernung (-1 =Schlechteste. / -5 =Beste in jeder Entfernung)
r_rootlod "7" // Modelqualitaet (0 - 7) 0=hoechste Qualitaet
r_modellodscale "0.1" // Modeldetails auf Entferung (0.1 bis 1.0) 1.0=volle Details




// _______________________
//-<>-( GRAKA-einstellungen )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
mat_antialias "0" // Anti Aliasing (0=aus 2=2xFSAA 4=4xFSAA 6=6xFSAA) Falls nicht bereits vom Treiber festgelegt.
fps_max "101" // Maximale anzahl Frames per Second (Bilder pro Sekunde)
mat_vsync "0" // Vsync (Synchronisation der Bildwiederholrate mit der des Monitors) Falls nicht bereits vom Treiber festgelegt.
mat_forcehardwaresync "0" //
mat_monitorgamma "1.6" // Gamma/Helligkeit (1.6=min/hellste 2.6=max/dunkelste Einstellung)
mat_reducefillrate "1" // Reduziert die Fuellrate (0=aus/keine Reduzierung 1=an/Reduzierung der Fuellrate)
// mat_dxlevel "81" // Bestimmt in welchem Direct-X Modus die Source Engine laeuft. (50\60\70\80\81\90\95) ACHTUNG die dX-Level 50 und 60 werden NICHT offiziell unterstuetzt. (bei mat_dxlevel muss der Wert zwischen 80 und 90 eingehalten werden)
r_fastzreject "1" // Optimierter Z (Tiefenbuffer) Algorythmus (0=aus 1=an -1=automatisch an falls von der Hardware unterstuetzt)
cl_forcepreload "1" // Performanceschub von ca 5-10% durch das Vorausladen der Daten. (0=aus 1=an)
mat_texture_limit "-1" // Falls nicht "-1" wird damit angegeben wieviele Kilobytes Grafikkartenspeicher (RAM) maximal pro Bild, fuer die Berechnung der Texturen verwendet werden darf.
mat_envmaptgasize "16"
mat_envmapsize "32"

// ____________________
//-<>-( Licht & Schatten )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
mat_filterlightmaps "0" // Filterung der Lightmaps (0=aus 1=an)
mat_hdr_enabled "0" // High Dynamic Range Rendering (0=aus 1=an)
mat_hdr_level "0" // HDR Modus 0=kein HDR 1=LDR+bloom auf HDR maps 2=vollstaendiges HDR auf Maps welche HDR unterstuetzen.
mat_disable_bloom "1" // 1=Schalted den Bloom Effekt aus 0=Schalted den Bloom Effekt an
mat_bloomscale "0" // 1=orig.
mat_bloomamount_rate "0" // 0.05f=orig.

mat_autoexposure_max "0" // 0-20 (default 2) * Sets the brightest (maximum) exposure that will be reached. Values over 20 should not be used in most cases.
mat_autoexposure_min "0" // 0-20 (default .5) * Where 0 is darkest (minimum) exposure level that will be reached. Values over 20 should not be used in most cases. Typical values are less than 1.

muzzleflash_light "0" // Muendungsfeuer (0=aus 1=an)
r_dynamic "0" // Dynamisches Licht der Umgebung (0=aus 1=an)
r_maxdlights "0" // (orig. 32)
r_maxnewsamples "0" // (orig. 6)
r_minnewsamples "0" // (orig. 3)
r_maxsampledist "0" // (orig. 128)
r_occlusion "0" // Aktiviert bzw. deaktiviert das Occlusion System der Engine.

mat_fastspecular "1" // Beschleunigtes Specularmapping (0=aus 1=an)
r_shadows "1" // Schatten (0=aus 1=an)
r_shadowrendertotexture "1" // Models werfen 3D Schatten auf Boden, Waende und Objekte. (0=aus 1=an)
r_shadowmaxrendered "0" // Maximal berechnete 3D Schattenwuerfe. (0=min 32=High Einstellung in den Optionen)
r_avglight "0"
r_avglightmap "0"
r_lightaverage "0"
r_lightcache_numambientsamples "162"
r_lightinterp "0" // (5=orig) Controls the speed of light interpolation, 0 turns off interpolation
r_worldlightmin "1" // (0.005=orig.)
r_lightmap "-1"
r_lightstyle "-1"
r_PhysPropStaticLighting "0"

// ___________________________
//-<>-( Wasser, )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
r_forcewaterleaf "0"
r_waterforceexpensive "0"
r_waterdrawreflection "0" // Wasserreflektionen (0=aus 1=an)(noch nicht vorhanden in TF2 comming soon?)
r_waterdrawrefraction "0" // Zerstreuung von Licht und Spiegelungen im Wasser (0=aus 1=an)(noch nicht vorhanden in TF2 comming soon?)
r_waterforcereflectentities "0" // Spiegelung der "Entities" (Umgebungsobjekte" im Wasser (0=aus 1=an)(noch nicht vorhanden in TF2 comming soon?)

mat_wateroverlaysize "16" // (32/ 128=orig.)
mat_clipz "0" // Schlechtere Wasserqualitaet. (Nicht trinken *g*)
r_cheapwaterend "0.1" // Schlechtere Wasserqualitaet. (Auch nicht den Garten damit bewaessern.)
r_cheapwaterstart "0" // Schlechtere Wasserqualitaet. (Kann, in groesseren Mengen eingenommen, abfuehrend wirken.)
cl_show_splashes "0" // Spritzer im Wasser (0=aus 1=an)(noch nicht vorhanden in TF2 comming soon?)



// ________________________________________________________
//-<>-( Einschlagloecher, Spraylogos, u.s.w. )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
r_drawbatchdecals "1"
r_decals "10" // Anzahl "Decals" (Einschussloecher, Spraylogos u.s.w.) (2048=orig)
mp_decals "10" // Dito (200=orig)
r_drawmodeldecals "1" // Decals auf den Models. (0=aus 1=an)
r_maxmodeldecal "50" // Anzahl "Decals" die maximal auf den Models angezeigt werden.
r_spray_lifetime "1" // Gibt an ueber wieviele Runden ein Spraylogo angezeigt wird. (noch nicht vorhanden in TF2 - comming soon!)
cl_ejectbrass "0" // Patronenhuelsen (0=aus 1=an)

r_drawropes "0" // Rendern von Kabeln und Seilen (0=aus 1=an)
rope_smooth "0" // Weichzeichnen von Kabeln und Seilen (0=aus 1=an)
rope_averagelight "0" // Beleuchtung auf den Seilen/Kabeln (0=aus 1=an)
rope_wind_dist "0" // Staerke des Schwingens von Kabeln und Seilen im Wind (0=aus 1000=orig)
rope_subdiv "0" // (2=orig 0=min 8=max)
rope_shake "0" // Staerke des Schwingens von Kabeln und Seilen
rope_collide "0" // Kollidieren von Kabeln und Seilen mit Gegenstaenden (0=aus 1=an)



props_break_max_pieces "-1"
r_drawdetailprops "0"

// Alle r_eye... Befehle zusammen auf 0 deaktivieren die Augenanimationen der Models.
r_eyeglintlodpixels "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyegloss "0"
r_eyemove "0"
r_eyesize "0"
r_eyes "0"
r_flex "0"

// _______________
//-<>-( Sound/Musik )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
dsp_slow_cpu "1" // 0=EAX Sound (Hardwarelastig)
volume "1.0" // Lautstaerke allgemein. (1.0=orig 0.0=min. 1.0=max.)
snd_musicvolume "0.0" // Musiklautstaerke (1.0=orig 0.0=min. 1.0=max.)




// ____________
//-<>-( Netgraph )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
net_graph "0" // Netgraph (0=aus 1=Style1 2=Style2 3=Style3)
net_graphpos "2" // Position des Netgraphs (1=rechts 2=mitte 3=links)
net_graphheight "64" // Hoehe (in Pixeln) in welcher der Netgraph angezeigt wird (64=orig.)

// Willst du den Netgraph am oberen Bildschirmrand haben musst du folgenden Wert, passend zu deiner Bilschirmaufloesung, nehmen:
// 640x480 - 446
// 800x600 - 566
// 1024x768 - 734
// 1280x960 - 926
// 1280x1024 - 992


// ____________________________
//-<>-( Nuetzliches u. Sonstiges )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
soundscape_fadetime "9999"; soundscape_flush // Stellt die Hintergrundgeraeusche ab.

cl_autowepswitch "0" // Automatisch zur aufgenommenen Waffe wechseln, falls diese besser ist. (0=aus 1=an)

cl_righthand "1" // Bestimmt in welcher Hand du die Waffe haelst. (1=rechte Hand 0=linke Hand)

cl_showfps "0" // Zeigt die momentane Anzahl Bilder pro Sekunde (bps/fps) an. (0=aus 1=schnelle Aktualisierung 2=langsame Aktualisierung)

cl_showpluginmessages "1" // 0 Schalted die, durch Serverplugins erzeugten, Textmitteilungen aus.

hud_saytext_time "12" // Bestimmt wie lange (in Sekunden) die Text/Chatnachrichten zu sehen sind. (12=orig.)

hud_centerid "0" // 1=Playernamen zentriert anzeigen 0=links unter den Chatmessages anzeigen.


//### Downloads blockieren: ###
cl_downloadfilter "nosounds"
//Folgende Einstellungen sind moeglich:
//cl_downloadfilter "nosounds" - Blockt nur den Download der Sounds.
//cl_downloadfilter "all" - Erlaubt den Download aller Dateien (Maps, Sounds u.s.w.) Standardeinstellung.
//cl_downloadfilter "none" - Blockt jeglichen Download von Servern. (Maps, Sounds, u.s.w.)

//### Waits und sonstiges: ###
alias "w5" "wait; wait; wait; wait; wait"
alias "w10" "w5; w5"
alias "w100" "w10; w10; w10; w10; w10; w10; w10; w10; w10; w10"
budget_show_history "0"
gl_clear "1"
showhitlocation "1"


// Dynamic Crosshair Duck

alias +n_duck "cl_dynamiccrosshair 1; +duck"
alias -n_duck "cl_dynamiccrosshair 0; -duck"

// Crosshair

crosshair "1"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshaircolor "1"
cl_crosshairscale "1400"
cl_dynamiccrosshair "1"

// Sonstige Settings

r_lod "-1"
r_rainalpha "0"
r_shadows "0"
r_renderoverlayfragment "0"
r_rainsimulate "0"
r_avglight "0"
r_dispfullradius "2"
r_dynamic "0"
r_lightaverage "0"
r_lightinterp "0"
r_modellodscale "0.2"
r_rootlod "2"
r_shadowmaxrendered "-1"
r_shadowrendertotexture "0"
r_worldlightmin "1"
r_worldlights "1"
mat_antialias "0"
mat_forceaniso "1"
mat_vsync "0"
mat_trilinear "0"
mat_bumpmap "0"
mat_forceaniso "0"
mat_specular "0"
mat_monitorgamma "1.2"
mat_mipmaptextures "1"
fog_enable "0"
fog_enable_water_fog "0"
cl_smooth "0"

02.10.2007, 16:22 Uhr Anzeigen
# 2
brrrap  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
85 Beiträge
Hi

also ich nutze diese, habe sie ja auch gepostet.
Letzten Endes ist es nichts anderes wie eine "CS:S High FPS Config", denn daraus habe ich div. Commands genommen oder natürlich den größten Teil.
Weils ja auch überwiegend die meisten CVARs sind.

Ich habe mal geschaut und zwar habe ich meinen cfg Ordner (also nur den Inhalt) gelöscht.

- config.cfg
- userconfig.cfg
- settings

Spiel gestartet und einfach auf nen Lanspiel gejoint.
Spiel hat die ganz normale Grafikpracht wieder.
Also wenn ich alles auf High Stelle, dann ist die Grafik auch wirklich auf High und nicht getweakt wie in der Config.
Dann habe ich wieder die Userconfig eingefügt und dann habe ich wieder die Niedrigeren Einstellungen bzw. wie du es nennst: "die fürchterlichen". ^^

Also bei mir hat der Versuch den du als erstes getätigt hast funktioniert.

Sorry :/
____________________________________

02.10.2007, 17:16 Uhr Anzeigen
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