HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.019 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Community Talk > Zeitreisen?
Status: Offen
31 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Umfrage: Sind Zeitreisen möglisch? (Oder wodurch) [Detail-Ergebnisse]
     
Geht. 15.79 %
Geht nicht. 21.05 %
4400 0 %
Gman 15.79 %
Datenbankfehler 26.32 %
Wiesel und feuchtes Toast. 21.05 %
     
19 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.502 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Zeitreisen?
Schreibt hier rein was damit zu tun haben könnte! :D
Beispiele, Theorien (ja auch Verschwörungstheorien), Fiktion und sonstiges.

Laut einer Theorie gibt es eine Supermarktkette die über die hälfte des Geldes in eine Zeitmaschiene investiert. :aldi:
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Z.E.R.O. am 03.08.2007, 12:54]
02.08.2007, 08:31 Uhr Anzeigen
# 2
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.267 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Da ich Erfinder der "Wiesel-Toast" Zeitmaschine bin, vertrete ich auch die Möglichkeit :)
02.08.2007, 10:15 Uhr Anzeigen
# 3
EZ-one  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
1.034 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
147 Beiträge
hab mal im tv gesehn, wenn man sich mit lichtgeschwindikeit bewegen könnte und zimlich an den rand unserer galaxie fliegen würde un dann nach net zeit zurück fliegen würde were man in der zukunft.
Nur in die vergangeheit kommt man net mehr !!!

Irgendwie hat das damit was zu tun das der radius immer größer wid un dan die zeit irgedwie lansamer vergeht
____________________________________
03.08.2007, 22:16 Uhr Anzeigen
# 4
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.502 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Hab ich auch schonmal gehört. Aber daran glaube ich nicht. :P
____________________________________
04.08.2007, 10:56 Uhr Anzeigen
# 5
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.563 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Meiner Meinung nach geht es einfach nicht da sich die Zukunft ja durch eben diese Zeitreise verändern würde.
24.08.2007, 15:16 Uhr Anzeigen
# 6
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.267 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Also in die Vergangenheit geht in meinen Augen nicht.

Angenommen ich mach was kaputt.
Ich geh in die Vergangenheit um das Ungeschehen zu machen.
Und da hätte ich keinen Grund mehr eine Zeitmachschine zu baun....


TOIFELSKRAIS!!!
24.08.2007, 16:49 Uhr Anzeigen
# 7
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.675 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Also meiner Ansicht geht es, aber es wird niemals fuer uns zugaenglich sein.
Wenn man durch die Zeit reisen koennte, wuerde man sehen, dass man (wie tré schon beschrieben hat) in einen Teufelskreis kommen wuerde. Alles wuerde nie kaputt und der Grund fuer eine Zeitmaschine ist nur Profit. Alle sterben an Altersschwaeche, da man Unfaelle behebt/verhindert. Alles wird bis auf den letzten Augenblick hinausgezoegert... aber moment.. das bedeutet, dass TFC niemals sterben wird :D JA FUER ZEITREISEN :D

Ok, der letzte Teil ist unserioes :p
____________________________________
24.08.2007, 18:42 Uhr Anzeigen
# 8
El daKiff  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.749 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
233 Beiträge
geht. die rede is von portal :)
____________________________________
25.08.2007, 18:25 Uhr Anzeigen
# 9
Bugle$  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
1.259 Punkte
Dabei seit: 01.03.2006
383 Beiträge
Da gibt es zich theorien.

Eine besagt das es geht die andere sagt wieder das es nicht geht.

Ein ausschnitt von den ganzen theorien:

Würde mann in der Zeit zurückreisen wäre es möglich seine eigennen Vorfahren zu töten -> man würde sich selber auslöschen = Zeitreisen unmöglich

andere sagt wiederum -> man könnte in die Vergangenheut reisen und es wäre möglich seine eigennen Vorfahren zu töten ABER durch so ein Gesetz der Zeit ist es unmöglich es auszuführen ( z.b. ladehemmung im Revolver, man trifft nicht, oder ganzsimpel: man würd vorher geschnappt, ode überfahren. ) = zeitreisen möglich



Ne Logische rechnung: das jetz und heri ist die Gegenwart, das was vergangen ist ist vergangen heit ( selbst wenn es nur ne Sek. her ist )

Würde man in die Vergangen heit reisen würde es allerdings die Gegenwart sein für die Person die in die Vergangenheit reist. sprich es ist ein Paradoxon das ein in die Irre treibt :P
= Zeitrisen unmöglich ^^


ich denke es geht nicht.

Einer von euch hatte geschrieben das wenn man in den weltraum Fliegt man schneller altert.
das ist eigendlich keine zeitreise da im Weltraum die Zeit schneller geht.
fragt mich aber nicht warum :P
____________________________________
Alles über das HL universum und seine Bewohner ...
(auch Leak )
http://hluniverse.com/portal/index.php/Hauptseite
25.08.2007, 23:50 Uhr Anzeigen
# 10
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.502 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Meiner Meinung gibt es weger Vergangenheit noch Zukunft. Die Vergangenheit ist z.B. bloß eine Erinnerung die sich in unser Hirn gebrannt hat.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Z.E.R.O. am 26.08.2007, 04:17]
26.08.2007, 02:10 Uhr Anzeigen
# 11
El daKiff  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.749 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
233 Beiträge
wieso nicht ? man kann die vergangenheit sehen oO und die zukunft in etwa vorraussehen ( ja sicher die zukunft spielt sich in unseren geadenken also sprich im gehirn ab aber die vergangenheit ist nune mal tatsache und kein hirngespinst ! :)
____________________________________
27.08.2007, 02:36 Uhr Anzeigen
# 12
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.675 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Woher weißt du das so genau? Du kannst es nicht wissen. Du willst diese Moeglichkeit, aber du kannst weder diese noch das Gegenteil beweisen.
____________________________________
27.08.2007, 05:00 Uhr Anzeigen
# 13
El daKiff  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.749 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
233 Beiträge
na sicher lannst du die vergangenheit beweisen oO denk doch mal nach! z.b. die word trade center in new york da jibbet auch vorher nachher bilder einemal mit den und einmal ohne die oO also außerdem kann man die vergangenheit nachlesen z.b.in chroniken etc! so noch was?
____________________________________
28.08.2007, 18:11 Uhr Anzeigen
# 14
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.267 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von El daKiff

na sicher lannst du die vergangenheit beweisen oO denk doch mal nach! z.b. die word trade center in new york da jibbet auch vorher nachher bilder einemal mit den und einmal ohne die oO also außerdem kann man die vergangenheit nachlesen z.b.in chroniken etc! so noch was?


Man sieht nicht direkt die Vergangenheit. Man sieht Aufzeichnungen der Vergangenheit. Und das es sowas gibt wurde nie abgestritten...
28.08.2007, 18:15 Uhr Anzeigen
# 15
moc  (34)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.660 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Zitat:
Original von Bugle$

Einer von euch hatte geschrieben das wenn man in den weltraum Fliegt man schneller altert.
das ist eigendlich keine zeitreise da im Weltraum die Zeit schneller geht.
fragt mich aber nicht warum :P


Ich denke, ihr meint das Zwillingsparadoxon.

Bei Zeitreisen bin ich vorsichtig, denn Physik ist nicht unbedingt mein Liebligsthema. ;)
Ich glaube, dass es (für mich) denkbar ist, dass eine Art Zeitreise möglich wäre. Allerdings hoffe ich, dass wir nie zu solchen Dingen fähig sein werden.
____________________________________
www.source-editing.de
Alle User sind herzlich willkommen im IRC-Channel des HLPs.
Wenn ihr Fragen habt, gebt uns eine Chance, um zu antworten. 2 Minuten sind kein angemessenes Zeitfenster.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von moc am 28.08.2007, 18:58]
28.08.2007, 18:57 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
31 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?