HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.309.935 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 3 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.772 Themen, 324.981 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Film, Musik und Events > Der Musik Thread
Status: Offen
48 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.379 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.423 Beiträge
Der Musik Thread






Mir ist aufgefallen, das hier so ein Thread total fehlt :)


Wer spielt hier alles ein Instrument?
Wie lange schon?
Wer spielt in einer Band?



Ich fang dann mal an:

Ich spiele seit 7 Monaten Schlagzeug und darf mich daher Drummer schimpfen :ugly:
Auch wenn man bei meinem gedrumme manchmal denken könnte, dass ein Geisteskranker auf Töpfen rumhaut.
Ich bin noch nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
Viele, einfache, Lieder kann ich bereits, wie das komplette Green Day - American Idiot Album und viele Billy Talent Lieder.

Ich spiele in keiner Band, und habe es irgendwie auch nicht vor. Aus meinem Freundeskreis kann keiner ein Instrument spielen und in eine bestehende zu gehen wo einer schlechter ist als der andere ist auch nicht grade mein Traum.

Mein Drumset ist eher bescheiden, die Hardware fällt fast auseinander. Ich kann keine schnellen Lieder spielen, weil mein BassDrum Pedal immer rumwippt. Und mein Drumsrick Verschleiß ist sehr, sehr hoch. Erst vor ein paar Tagen habe ich es zu stande gebracht meine Carbon Sticks durchbrechen :(
Jetzt spiel ich mit 2,50 € Sticks :O

Zum Schlagzeug:
  • 20" x 16" Bassdrum - Original Felle
  • 10" x 9" Tom Tom - Original Felle
  • 12" x 10" Tom Tom - Remo Ambassador Coated Schlagfell, Original Resonanz Fell
  • 14" x 14" Floor Tom - Remo Ambassador Coated Schlagfell, Original Resonanz Fell
  • 14" x 5,5" Snare Drum - Remo Ambassador Coated Schlagfell, Original Resonanz Fell
  • UFIP Primo Series Hi Hat 14"
  • UFIP Primo Series Ride 20"
  • Meinl HCS Crash 16"
  • Ramsch-Hardware ^^
Ich hoffe, dass sich viele melden und vllt. jemand ein paar günstige Becken für mich hat :ugly:



Meine To-Buy List:

18" Sabian AA Medium Thin Crash
20" Sabian AA Medium Heavy Ride
14" Sabian AAX Stage Hi Hat
DW 5000 Doppelpedal

Danke an filL für die Tipps in punkto Becken ;)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von trecool am 26.07.2007, 16:48]
03.07.2007, 02:11 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.462 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.988 Beiträge
So, ich spiele, huia, wer hätt's gedacht, auch "Schlagzeug" und zwar seit gut 15 Jahren.
Mein Stil ist so in Richtung Progressive Metal, spiele aber auch gerne mal Jazz. Ich spiele in einem Musikverein (naja, das Blasmusikzeugs halt). Die Band, in der ich auch noch bin, ist zur Zeit ziemlich nix los^^ uns fehlt noch ein Bass.
Mein Drumstick-Verschleiß ist auffallend niedrig. Ich spiele mit den ProMark 420 Portnoy Signature Sticks (für die Größe des Sets braucht man halt auch lange Teile ^^ ), die halten bei mir mindestens ein Jahr, wobei ich auch nicht soo oft zum spielen komme und die Sachen im Verein beanspruchen die sowieso nicht wirklich^^ Habe mal die AHEAD Signature Sticks von Joey Jordison ausprobiert. Die sind zwar fast genau so lang (vielleicht 5mm kürzer), aber wegen meiner Stax benutze ich die nicht mehr; würden zu schnell kaputt gehen.

Da ich wie gesagt in Richtung Progressive Metal gehe, d.h. eingefleischter Fan von Dream Theater bin und so ziemlich Stücke von denen nachspiele, ist mein Set mittlerweile ziemlich groß:
Mein neues Set ist endlich da :)







Drums Starclassic Maple:

22"x18" Bass Drum
22"x18" Bass Drum
14" TAMA Mike Portnoy Signature Melody Master Snare
12" TAMA Mike Portnoy Signature Melody Master Snare
8"x8" Tom
10"x8" Tom
12"x9" Tom
13"x10" Tom
14"x13" Tom
16"x14" Floor Tom
18"x16" Floor Tom


Felle (Remo):

Schlagfelle: (beim nächsten Wechsel kommen Clear Emperors drauf)
Resonanzfelle: Dlear Diplomat
Snare Schlagfell: Coated CS
Snare Resonanzfell: Ambassador Snare
Schlagfell Bass Drum: beim nächsten Wechsel: Powersonic


Cymbals (Sabian):

22" HH Rock Ride
14" AAX Stage Hats
13" AA Rock Hats
7" Signature MAX Splash
9" Signature MAX Splash
11" Signature MAX Splash
10"/10" Signature MAX Stax Mid
12"/14" Signature MAX Stax Low
7" Signature Radia Bell
16cm LP Icebell
17" HH Thin Crash
18" AA Medium Thin Crash
18" AA Medium Crash
19" AAXplosion Crash
18" 502 China (Paiste -.-)
20" HH Thin Chinese


Hardware:
Dixon Rack
TAMA Accesoires
TAMA Double Bass Pedal (Power Glide)
TAMA Iron Cobra Hi-Hat Stand (Lever Glide)
TAMA Cable Hi-Hat
TAMA AirRide Snare Stand

Sticks:
Promark 420 Mike Portnoy Signature Sticks
AHEAD Joey Jordison Signature Sticks (benutze ich aber wegen der MAX Stax seltenst)
Promark Hot Rods

Mikrofone:
Shure Beta 52A (Bass Drums)
Shure SM57 (Snare Drums)

"To Do List" oder: "Das alles will der kranke Typ noch dranbauen":

Octobans High and Low Pitch (die mittleren 4)
8"/8" Signature MAX Stax High
20" HHX Chinese
LP Cyclops mounted Tambourine
LP 10" Timbalito
Beyerdynamic Opus 87 (Toms)
Rhode NT5 (Overhead)


Mein neues Set:



Das erste Video von einem Auftritt meiner Band gestern (20.02.2011) in Lindau:


Länge: 23min

Der Auftritt ging knapp 2 Stunden; waren "nur" Opener für den Abend.
[Beitrag wurde 28x editiert, zuletzt von filL am 20.02.2011, 16:46]
04.07.2007, 15:26 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
2.805 Punkte
Dabei seit: 01.04.2005
259 Beiträge
Heeey da bin ich wohl mal der erste Gitarrist hia xD.
Ich spiele seit ungefähr 2 1/2 Jahren Gitarre (am anfang klassisch und später Stromgitarre :D )

Mittlerweile bin ich der festen überzeugung das ich sogar einigermaßen gut spielen kann xD

Seit letzem Jahr Dezember bin ich der Leadgitarrist in einer "Band" wo ich mir aber nicht sicher bin ob die musikalische Entwicklung meinen Vorstellungen entspricht!

Hey ich bin für jedes Angebot offen ;)


Meine Ausrüstung^^ besteht immoment aus

Yamaha Pacifica 112
Fame 50 Watt Verstärker
(Alles Musikstore)

Demnächst kommt eine neue Gitarre dazu :

Yamaha Rgx 520 Dz


Rock on
04.08.2007, 12:05 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.462 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.988 Beiträge
Juhu!! Endlich noch jemand, der nicht Philipp heißt und Schlagzeug spielt :lol:
07.08.2007, 18:27 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
2.805 Punkte
Dabei seit: 01.04.2005
259 Beiträge
he he year ^^ wo bleiben denn die bassisten oder die triangel spieler ???
07.08.2007, 18:37 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.379 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.423 Beiträge
Hmm...filL, schreib news zum Musik Thread :ugly:

Woa, lass ne HLP Band aufmachen mit 20 Philipps die alle Schlaezug spielen und einem Gitarristen.. Yay
07.08.2007, 18:48 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
404 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
63 Beiträge
So, biete ich mich dann hier auch mal meine Talente an:

Arschgeige
Jazz-Klarinedde
und E-Bass Richtung schweres Metall in Planung

des weiteren verfüge ich über eine ziemlich tiefe Stimme, welche sich sehr gut zum shouten, growlen, rülpsen, singen usw eignet :-D

Wenn ihr mich jetz noch nicht wollt, dann biete ich mich als Pogo/Mosh-Animator an^^
12.08.2007, 13:13 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.805 Punkte
Dabei seit: 01.04.2005
259 Beiträge
Ich persönlich mag Jazz, Swing und Blues! Nur ka weiß net ob ich sowas auch spielen kann xD ist ja doch was anderes als den ganzen Hardcore kram ;). Ska wär ja auch net schlecht oder ^^ ich mein mit deiner tiefen Stimme wär des doch mal bestimmt ne geile Sache !
13.08.2007, 15:49 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.712 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
793 Beiträge
Also ich spiel jetzt schon ca 8 Monate Gitarre und habs noch nicht wirklich drauf :X! Ich glaub, ich brauch auch ne andere Gitarre dafür...
UND ZWAR:
Die Ibanez K7 ,_,! Aber die kostet 1500 € :[!
23.08.2007, 12:41 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
4.854 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.635 Beiträge
Den Thread gab es ja schon mal, aber durch den Datenbankcrash finde ich es gut, dass er wiederbelebt wird.

Ich spiele Orgel, Klavier und ganz ganz wenig Klarinette.
Seit 2 Jahren studiere ich Komposition an der Musikuniversität Wien, habe aber schon mit 15 autodidaktisch damit angefangen.

Es ist ja schön, dass wir hier beweisen können, dass PC-Spieler nicht automatisch nur Sesselkleber sind und auch was mit sich anzufangen wissen. ;-)
23.08.2007, 20:11 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.462 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.988 Beiträge
hm... Musik studieren... schön... hab's mich aber nicht getraut, ist mir irgendwie zu riskant :(
24.08.2007, 15:57 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
4.854 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.635 Beiträge
Bestimmt nicht weniger riskant als als Computertechniker ;)
24.08.2007, 18:01 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.379 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.423 Beiträge
Wenn ich mich zwischen den beiden Entscheiden müsste würd ich ganz klar Musik nehmen :)
24.08.2007, 18:22 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.462 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.988 Beiträge
Keine Frage... ich auch ^^ Aber find' mal nen Ort zum üben ^^
08.09.2007, 00:02 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
4.854 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.635 Beiträge
Wer suchet, der findet... ;)
08.09.2007, 00:13 Uhr Anzeigen
nach oben
48 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 3 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?