HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.268.228 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Oft wird ein möglichst freier Spielablauf als Segen betrachtet. Der Spieler kann sich aussuchen, wie er ein Ziel erfüllt, und in welcher Reihenfolge. Wie CmP gesagt hat, wird auch Crysis in diese Richtung steuern.
Aber: Ist das denn wirklich so toll? Wollen wir nicht bei einem erstklassigen Ego-Shooter "Hollywood zum Mitmachen", also spektakuläre Action, mit einer Story die sich langsam aufschaueklet und ein großes Finale hat?
Ich jedenfalls will kein Djungel-GTA! Nur ein linerarer Spielablauf kann diese "unvergesslichen Momente" enthalten und einem das Gefühl geben, dass man "seinen Weg" geht, der mit fortschreitender Strecke immer dramatischer wird. HL2 ist ja das beste Beispiel dafür. Man kommt nach C17, ohne sofort loszuballern, um, wie der GMAN sagt "die Asche zu schnuppern", d.h., um die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Nach und nach kämpft man sich durch die Außenbezirke von C17 (Wassergefahr, Highway 17) um schließlich in der "Höhle des Löwen", also in der Zitadelle, zu landen. Das ist zwar mehr klassisch als innovativ, aber immer noch der beste Weg, ein Spiel zu präsentieren.
Durch den nichtlinearen Spielablauf kann man auch ganz einfach an manchen Stellen nichts tun und einfach irgendwas machen, rumballern oder sonst etwas. Dadurch verliert das Spiel dann an Ernsthaftigkeit und wird in manchen Fällen nur zum Moorhuhn degradiert. GTA spielt man ja auch meistens nur, um Chaos zu veranstalten und sich abzureagieren. Die Missionen treten da oft in den Hintergrund.
28.08.2006, 22:24 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?