HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.627 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
LoB
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
85 Beiträge
Zitat:
Original von krt

Aber nochwas, dieses minimale Physiksystem in HL ist im Gegensatz zu Source statisch, ich würde das nicht unbedingt als "physik engine" bezeichenn....

(krt)



Alles was physikalische Gegebenheiten in Software darstellt, ist als Physikengine zu verzeichnen - und selbst HL1 hatte da schon so einiges (Gravitation, Reibung, etc..). Nur weil die Hardware damals noch nicht leistungsfähig genug waren, um realistischere Modelle in Echtzeit zu simulieren, sollte man der Software nicht ihren Sinn absprechen ;)
Grafikengines gab's schliesslich auch schon vor der aktuellen Grafikkartengeneration ;)

Und, wie Trineas schon richtig sagt: Physikengine bedeutet nicht, dass die berechnete Physik realistisch sein muß.
19.08.2006, 01:11 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?