HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.748.116 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.167 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.275 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@krt

Das ergibt wenig Sinn.

Man sollte auch nicht immer Havok zur Physik sagen, das ist nicht etwas externes dass man nach belieben weglassen kann, sondern dass ist die Physik die zur Berechnung herangezogen wird. Dabei ist die Source-Physik nicht auf Realismus ausgelegt, sondern arbeitet mit den Werten die sie vom Programm bekommt. Die Half-Life 1 Engine hatte doch auch eine (simple) Physik Engine, mit der u.a. die Rocket Jumps berechnet wurde. Oder die Kisten in HL1 oder die Abpraller in Ricochet.

Das ist für die Engine die einzige Möglichkeit, so etwas überhaupt zu berechnen. Eine andere hat sie ja nicht, deshalb kann man nicht einfach was weglassen.


Wobei bei Nade und Rocketjumps ja noch das Movement dazu kommt, welches eine Funktion ist und keine Physik. Der Körper wird ja nicht vollständig der Physik überlassen, sonst wäre er es ja ein Ragdoll Model. Dabei gehts hier rein darum, mit welcher Kraft du weggedrückt wirst, und das macht die Physik Engine von Source genauso wie die von Half-Life 1, dabei kommts nur auf die Werte an die man der Granate als Kraft zuweist.
15.08.2006, 10:20 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?