HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.279.663 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 78 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
39 Punkte
Dabei seit: 25.09.2004
220 Beiträge
jaajaa...wie friedlich wär die welt wenn sie atheistisch wär...
"oder anders rum: es git genug glauben auf der welt, um die menschen an gott glauben zu lassen, aber nicht genug, um im seinem Namen frieden walten zu lassen"...oder so ähnlich...hab ich aus "angel heart"...das irnosche ist, dass hat der teufel selbst gesagt (zumindest im film :D)

Zum Israel/Palästinenser Konflikt... Israel wurde, als es sich 1948 als einen unabhängigen Staat erklärte, von 3 Nachbarländern angegriffen...Und in den Folgejahren gab es immer wieder Krieg...
Was das Palästinenser Problem angeht (klingt jetzt böse, weiß es aber nicht besser zu umschreiben), so gab es schon einmal erhebliche Fortschritte unser Ytzak Rabin und Arraffat...Irgendwann in den 90ern, glaub ich. Unvergessen das Bild wie beider vor Clinton stehen und sich die Hand reichen...Nun gut, er wurde trotzdem später ermordet, 1995, von so einem radikalen Israeli.
Dann ging der Friedensprozess weiter...Dazu sollte man mal diesen Artikel lesen:
Camp David 2...
Man hätte einen Frieden schaffen können oder zumindest den Konflikt lösen können...warum es nicht soweit gekommen ist kann man da nachlesen...Clinton sagte später zu Arrafat, als dieser ihn zum Ende seiner Amtszeit sagte, was für ein großer Staatsmann er gewesen sei: "Nein, ich bin ein jämmerlicher Versager, und sie haben mich dazu gemacht."
Das sollte dann die Darstellung etwas abändern, bevor man sagt, dass Isreal an allem alleine Schuld ist.

Libanon/Konflikt: Und jetzt dazu...Längersichtlich muss man sagen, dass der Westen es verpasst hat, als der Bürgerkrieg dort beendet war, die dortige Regierung zu unterstützen, sich zu etablieren, mit Geld oder ähnlichem. Das führte am Ende dazu, dass die Hisbollah sich als Staat im Staat etablieren konnte, mit eigenem Sozialsystem, eigenen Krankenhäusern, eigenen Schulen in denen sie Nnachwuchs für ihre Miliz rekrutieren.
Man kann es nun betrachten wie man will, dass die Israelische Reaktion auf die Entführung überzogen war, bzw. ist...auch, hab ich irgendwo gelesen, dass man es als ein zeichen von schwäche auslegen kann, ein so hartes vorgehen zu...äh...starten.
Aber was wäre die andere Reaktion gewesen? Israel hatte die Wahl gehabt zwischen einer verkehrten und einer falschen Entscheidung.
Das Problem aber ist, dass nicht Israel einseitig den Libanon angreift, sondern das die Hisbollah Raketen aus WOHNGEBIETEN auf Israelische Städte abfeuert, nur um die dortige Zivilbevölkerung zu töten. Wär ich an deren Stelle, würde ich mich Fragen, ob die Hisbollah wirklich so super ist, wenn sie mich als Schild benutzt und mich zum Märtyrer machen will. Israel warnt wenigstens die Bevölkerung noch, dass ein Angriff stadtfinden wird...Was die Collateralschäden aber auch nicht besser machen. Außerdem sagt Nasrallah selbst, dass Israel ein "Geschwür" sei, "welches es "auszurotten" (deshalb die Raketenangriffe auf Israelische Städte) gilt...wie soll man Friedensverhandlungen mit jemanden führen der es sich zum erklärten Ziel macht, dich auszurotten? Irgendwie das gleiche wie der Palestinänserkonflikt...man kann sich auf dauer auf Grenzen etc. einigen, solange man den anderen am Leben lassen will.
Man darf auch nicht vergessen, welche Länder die Hisbollah unterstüzen, mit Geld, Ausbildern und Waffen versorgen...
Man darf auch nicht vergessen, dass Israel nur auf die Entführung reagiert hat...Wusste die Hisbollah nicht wie Israel auf die Entführung reagieren würde?

Nichtsdestotrotz ist das, was jetzt dort unten passiert, nur noch traurig...ob die Angriffe wirklich die Hisbollah vertreiben, ist mehr als fraglich...Und vor allem die toten zivilisten auf BEIDEN Seiten...
und diese seite, www.israelischer-terror.tk scheint nicht wirklich objektiv zu sein...Vergleicht man die Zahlen, so scheinen sie doppelt so hoch zu sein wie anderswo

Würde jetzt gern eure Meinung mal dazu hören...Halte meine noch hintern berg.
01.08.2006, 18:55 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 78 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?