Zitat: pack in hl1 mal zehnmal so detaillierte Texturen und du hast auf deinem high-end-system ne diashow - trotz der alten engine. |
das gilt nach wie vor. ist vll etwas vereinfacht, aber wer behauptet enie engine wäre allein ausschlaggebend für Hardware-Anforderung, entschuldige, aber der sollte sich etwas mit der Materie beschäftigen.
Der Detailgrad von Models, die Schärfe der Texturen, Mesh-Qualität, Genauigkeitsgrad in den unterschiedllichsten Abfragen (Kollisionsboxen-Detailgrad) sind in jeder Engine variabel und machen viel mehr aus, als der DirectX-Stand der Engine.
Wenn Valve sagt die Source-Engine ist ausbaufähig, dann kann das auch bedeuten, dass sie den gesamten Queltext umschreiben. Die haben den Sourcecode und wenn die wollen dann schreiben die die Engine komplett um.
das wollte ich eigentlich ausdrücken.
die grafik von hl2 muss gar nichts aussagen über die grafik von hl3 derselben engine.