HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.166 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von CaptainPanaka

Auch ziemlich geil: Musik von Klaus Badelt (=> "Fluch der Karibik")


Badelt hat übrigens mal bei 'Tatort' angefangen, ist aber dann bei MediaVentures in LA als Praktikant gelandet (Hans Zimmers Studio). Mich erinnerte 'Pirates' zu sehr an 'Gladiator', lässt sich aber dennoch recht gut hören, vor Allem die letzten 3 Stücke. Im Großen und Ganzen hat mich Badelt aber wenig überzeugen können bisher, er hat ja aber auch grade erst angefangen...

Goldsmith hat Alien und Aliens produziert, das ist richtig. Das früheste, was ich von ihm kenne, ist der Score zu 'Planet of the apes' von '68. Grandios fand ich aber unter Anderem die Tracks zur ganzen 'Star Trek'-Reihe, aber auch die rustikal anmutenden 'Der Geist und die Dunkelheit', 'Die Mumie' und 'Der 13. Krieger'. Mehr ist mir jetzt nicht von ihm bekannt.

Bei WarCraft ist mir der Ingame-Score jetzt nicht besonders aufgefallen, bis auf die sehr atmosphärischen Klänge der Nachtelfen. Weil tief, dunkel und mediäval, gefiel mir die Musik zum Trailer dann aber doch sehr gut - hör' sie mir manchmal zur 'Stimmungsmache' an. Wem derlei Getöse zusagt, der sollte mal nach Jeremy Soule Ausschau halten. 'Baldurs Gate 2' und 'Icewind Dale' entstammen seinem durchaus Hollywood-reifen Repertoire.

Wo wir grade bei OSTs von Spielen sind, wollte ich doch mal fragen, wer alles den Score der alten Unreal-Reihe (Unreal, NaPali und UT'99) kennt. Technisch zwar weit überholt (Synthesizer-Dingeling), kann dem wahnsinnig atmosphärischen Track bis dato kaum ein anderes Werk das Wasser reichen. Starke Konkurrenz kommt zunächst aus dem eigenen Haus: Die brachial-martialischen Schlachtenmärsche mit stampfenden Bass-Einlagen aus den neueren UT-Ablegern zählen mit zu dem Professionellsten, was mein Schund geplagtes Ohr letztens vernommen hat. Ruhiger geht es im Score zu 'Morrowind' zu, dadurch auch etwas weniger Aufsehen erregend. Trotzdem lass ich's ab und zu gerne im Hintergrund laufen, wenn ich am Rechner arbeite. Dafür ist Epic's Getöse nämlich zu reisserisch. Geheimtipps für Liebhaber sind auch das gute alte 'G-Nome', der Track 'Face To The enemy' vom 'C&C RedAlert'-OST, sowie die wenigen aber sehr guten Stücke aus 'The Moon-Project'. Außerdem erinnere ich mich grade an ein paar wenige Parts aus 'Wolfenstein' die mir kurzweiligen Hörspass bescherten. Ansonsten sind id's Kompositionen aber unterste Schublade, wie ich leider sagen muss. Zumindest bis einschließlich Q3, Doom3 hab' ich nicht gespielt / gehört.
18.09.2004, 23:57 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?