HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.305.877 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.467 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Zu Geld contra Kinder:
Wer für die Entscheidung "Kinder oder keine Kinder" zuerst aufs Geld schaut, hat meiner Meinung nach eine sehr seltsame Einstellung. Vor allem weil es ja auch eigentlich eher so ist, dass die weniger gut Betuchten mehr Kinder kriegen als die "Reichen".
(Jetzt komm bloß keiner auf die Idee und dreh einfach die Ursache-Wirkung-Beziehung um. Sprich: Die sind arm, weil sie Kinder haben.)
So ganz von der Hand weisen kann man es natürlich nicht, dass Kinder Geld kosten, aber ich glaube der Großteil der deutschen Bevölkerung könnte sich den ein oder anderen Erben leisten. ;)


naja, ich schau bei sowas nunmal sehr wohl aufs geld und ich wage zu behaupten das die mehrheit der jungen paare das tut, bevor man etwas in diese richung unternimmt.
Alles andere währe ziemlich planlos und damit auch verantwortungslos. ich kan nun mal nicht 12 kinder machen wenn ich ihnen kein angemessenes leben finanzieren kann und meine eigene Lebensqualität auch noch darunter leidet.
Es stimmt auch das auch die eher "weniger Betuchten" mehr kinder haben, einfach aus der tradition herraus, das viele kinder auch ne gewisse Alterabsicherung waren. das sie das heute auch noch sind, glauben wohl nicht mehr alle.

Zitat:
Original von Koraktor

Zu Hartz IV und Faulenzen:
Ich find's 'ne Zumutung, dass Arbeitslose grundsätzlich als faul abgestempelt werden. Ich will gar nicht abstreiten, dass es faule Schmarotzer gibt, die sich so durchschlagen wollen, aber es gibt auch viele andere Fälle: z.B. Leute, die auf grund ihres Alters - trotz genügend Motivation - keine Stelle kriegen. Das sind die, die die Kohle von mir aus gerne kriegen können.
Oder Leute, die dank mehrerer kleiner Jobs und/oder Schwarzarbeit trotzdem in die Schublade "arbeitslos" fallen und da auch noch abkassieren. Das ist dann wieder ungerecht.


Da stimm ich voll zu, bei der Schwarzarbeit aber nicht. viele kommen mit einem niedriglohnjob nun mal nicht durchs leben und müssen sich anderweitig noch geld ranholen.

Zitat:
Original von Koraktor

Aber zurück zum Thema Mehrwertsteuer:
Da kann man sich ja eigentlich nur drüber aufregen. Aber im europäischen Vergleich sind die aktuellen 16% noch enorm wenig und außerdem muss man auch abwarten, wie sich das letztendlich auf die Preise auswirkt.


Ich wage die kühne zukunftsvorhersage (kaffeesatz, nicht kristallkugel):
Es wird sich negativ auf den Preis, auf seinen Betrag also positiv auswirken :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CarnifexX am 25.05.2006, 05:06]
25.05.2006, 05:05 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?