HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.657.565 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.783 Themen, 325.106 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.428 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.251 Beiträge
[Tutorial] Eine Wand in die Luft jagen
Hi,
heute möchte ich euch erklären wie man eine wand mit mit env_explosion und env_fire in die Luft sprengt!
Als erstes braucht ihr eine Wand.
In diese schneidet ihr ein loch, das später zerstörte Wandteil, und macht es zu einem func_breakable.
Beim func_breakable stellt ihr nun bei material type Rocks und bei Flags Only break on trigger.
Was das bedeutet ist wohl jedem klar.
Es sollte dann so aussehen:

benennt das stück und setzt ein paar env_explosion in und um die wand herum.
benennt diese auch und wählt einen sprite. ich habe mich für sprites/ar2_muzzle2b entschieden.
dann setzt noch ein paar env_fire.
benennt diese und stellt sie nach belieben ein.
ich empfehle euch bei der Size (größe) mindestens 150. sieht einfach am besten aus. wenn ihr wollt das euer feuer ewig brennt, geht unter flags und wählt dort infinite duration.
Wenn ihr wollt das euer feuer keinen schaden am spieler anrichtet macht bei damage scale 0.0 !

Jetzt braucht ihr noch einen trigger der alles auslöst. ich nehme einfach mal einen trigger_once, ihr könnt natürlich auch was anderes nehmen!
Macht einen brush mit der trigger texture und macht ihm zum, wie schon gesagt, trigger once.Benennt ihn und geht auf outputs. stellt da ein:

My outputt named: On starttouch
Taget entities named: name_der_env_exploson
Via this Input: Explode

und für das feuer:

My outputt named: On starttouch
Taget entities named: name_der_env_fire
Via this Input: start fire!

Fertig und ingame sieht das so aus:
Erst ein schöne wand

dann machts boooom

dann ist rauch da, aber die wand weg

und schliesslich brennt es schön!

Das wars :D !


bei fragen, einfach fragen!
mfg RuL0r :cool: :cool:
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von ultio am 06.05.2006, 10:59]
01.05.2006, 13:12 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?