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Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.283 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Naja, das wichtigste ist, dass du vernünftig Mappen kannst - Dann kannst du zumindestens schonmal mit dem Zeug aus HL2 ne kleine Map machen - Die ist dann aber noch kein eigener Mod sondern eben nur ne zusätzliche Single-Player Map - Du solltest dann aber schon so ein bisschen was über Trigger und so weiter in der Map bescheid wissen.

Um dann einen echten Mod zu machen, zum Beispiel Wolfenstein Source, solltest du einen Modeler haben, der dir diese Soldaten aus Wolfenstein alle mal bastelt, einen Skinner, der die dann anmalt und einen Animator, der denen Laufanimationen, Schussanimationen usw. verpasst und einen Coder, der das ganze dann in die Source-Engine importiert.

Das ganze brauchst du für Waffen, Gegenstände usw. auch alles.

Das Problem ist meistens, dass du nicht genug Leute für eine Idee begeistern kannst, bzw. nicht richtig den Start hinbekommst und dann alles zusammenfällst.

Wenn du dich für Projekt-Management interessierst, solltest du dir mal die GameStar/dev/ bestellen, vor allem auch die 3 bereits erschienen Ausgaben und darauf dann ein komplettes Konzept beschreiben, mit allem was dazu gehört, dann eine Webseite machen und dir dazu Leute suchen.

Wenn du es hinbekommst 2 oder 3 gute, überzeugende Media-Updates (solche Sachen, die dann hier in den News gezeigt werden) zu machen, dann hast du ganz gute Chancen das das was wird.

Worauf du noch achten solltest ist, dass du die Mod nicht Wolfenstein Source nennst, sondern irgendeinen anderen guten Namen, der klar macht, dass es RTCW:Source ist, aber eben nicht juristisch anfechtbar ist, denn es ist illegal, solche Namen zu verwenden.
17.04.2006, 14:10 Uhr Anzeigen

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