Zitat: Du glaubst doch nicht wirklich, dass jeder Mod Geld kostet ! Das lohnt sich doch garnicht ! |
eben.
Zitat: Über Steam sie zum Dowdloadkauf anzubieten, wer würde die dann den so "kaufen"? Ich nicht und eine Ladenversion für einen Mod lohnt sich nicht wirklich ! |
absolut.
Außerdem kann die Modszene dadurch gefährdet werden, weil viele keinen Anreiz mehr sehen, kostenlos etwas zu machen. mit They Hunger versucht Valve eher wie so üblich sich die lukrativen Rosinen rauszupicken und damit ordentlich Kohle zu machen. Die Frage ist auch nicht direkt, ob ich gut finde das mods Geld kosten (was ich eben nicht gut finde), sondern ob das überhaupt möglich ist.
Das man die Lizenz erwerben muss ist Unfug. Vampire ist ein ganz normaler Engine Kauf und Valve bietet halt zusätzlich an, den über ihre eigene Plattform zu vertreiben. Bei dem Vertrieb von Mods kommt es wie immer auf die Konditionen an. Ob Spieler allerdings Lust haben Geld dafür hinzublättern ist eine ganz andere Frage.
Zitat: 1. Mehr Motivation fürs "Modteam" (Viele Mods werden schon im Anfangsstadium abgebrochen weil teils die Motivation fehlt) 2. Weniger Bugs ==> fast Bugfrei (Einige kostenlose Mods haben meiner Meinung nach viel zu viele Bugs, stürtzen unerwartet ab, ruckeln zuviel...) 3.Mehr Spieltiefe, neues Desigen, neue Waffen, neue Gegner(...) (Die meisten Mods kommen über 20 MB nicht hinaus und sind langweilige Mods (SP). Allgemein gesagt haben die meisten Mod kein Wiederspielwert oder sind nur "Schrott". |
bloße Behauptungen. Und was die MB größe angeht.. wir sprechen schon noch von Source, ja?
Und das Meiste lass ich als Argument (warauf du ja so heftig bestehst) nicht gelten. Viele der kostenlos produzierten Produkte, konkurrieren locker mit kommerziellen Produkten oder überbieten sie sogar noch.