Zitat: Original von Lamarr Das mit dem Gameplay habe ich mich auch gefragt. Meine Auffassung war, dass VR FPS prinzipiell auf "Schießenbudenmodelle" oder Teleportation limitiert sind, weil man ja eben den tracking space nicht verlassen kann. Auf Reddit schreiben dann aber manche Leute, man könne auch ganz normal FPS spielen, es sei eine Sache der Gewöhnung. Ich bin da sehr skeptisch. |
Man kann natürlich vieles in VR spielen - ob das alles so sinnig ist, sehe ich auch eher kritisch. Valve hat aber bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie neue interessante Konzepte in VR entwickelt haben. Ich hoffe zwar, dass auch HL:A von einigen neuen, spannenden Mechanismen lebt, denke aber gleichzeitig nicht, dass es jetzt die große VR-Offenbarung wird.
Zitat: Original von Lamarr Wieso wird hier eigentlich nichts zu Project Borealis berichtet. Das ist m.M.n. die interessanteste Entwicklung im HL-Universum überhaupt. |
Motivationstechnisch ist es als Redakteur schwer, bei (nachvollziehbar) schwindender Leserschaft sich damit zu beschäftigen. Sollte HL:A allerdings etwas frischen Wind auf das HLP wehen, dann werden wir uns auch sicherlich mit Project Borealis besser (as in: überhaupt) befassen.