@Lamarr
Es steht ja jedem frei zu glauben, was er möchte.
Vielleicht habt ihr Recht und VR wird nie viel größer werden, als heutzutage.
Meine Erfahrung lehrt mich allerdings, dass die Kritiker / Zweifler (egal bei welchem Thema) meist diejenigen sind, die sich verhältnismäßig wenig mit der Materie beschäftigt haben.
Im Fall von VR zb. noch nie eine gute VR-Demo mit einer guten VR-Brille ausprobiert haben.
Das ist natürlich nicht zwingend nötig, um sich trotzdem zum Thema äußern zu können oder Kritik zu üben...
Aber wenn diese eher uninformierten "VR-Kritiker" sinngemäß sagen, VR sei ne Totgeburt & die "VR-Optimisten" seien naive Nerds die aufm Schlauch stehen...da kann ich nur den Kopf schütteln.
Natürlich weiß ich nicht, wer wie gut informiert ist.
Darum fragte ich ja dich & Horst, ob ihr jeweils eine Vive oder Oculus ausprobiert habt.
Die Frage habt ihr beide nicht beantwortet, also denke ich mir meinen Teil.
Die nächsten 2..5 Jahre werden ja zeigen, wohin die VR-Reise geht.
Darüber diskutieren kann man ja trotzdem.
Ich schätze ja auch andere Meinungen, so lange sie mir nicht weiss machen wollen, dass ich wegen meiner Meinung ne Schraube locker hab.
ach ja...noch eine Frage an dich, Lamarr:
Mal rein theoretisch angenommen, nächstes Jahr wird HL 3 in VR released...und die Spielekritiker überschlagen sich nur so vor Lob....Höchstwertungen werden eingefahren.
Schlagzeilen wie:
"Valve schafft es nach so vielen Jahren wieder, mit dem 3. Teil der HL-Serie zu begeistern" ...bestimmen die Spielemedien.
Würdest du dir eine VR-Brille kaufen?
Wieviel würdest du wohl maximal ausgeben?
Ich nagel dich auf deine Aussagen nicht fest.
Ich bin nur neugierig.
@all
Eine Frage...ich arbeite zwar in der Medienbranche, aber schaue daheim kein TV-Programm.
Habt ihr schon mal die ein oder andere Werbung zu VR im TV mitbekommen?
Bei Freunden oder im Internet (da kommt ja auch genug Werbung) ist mir zumindest nichts aufgefallen.
Kommt mir so vor, als wäre VR werbetechnisch noch kein großes Thema...
Ich persönlich glaube, dass sich das in den nächsten 2-5 Jahren ändert....VR wird präsenter, schon allein durch die Werbung.
Bei Saturn, MediaMarkt und Co. wird man zunehmend die Möglichkeit haben, VR-Brillen auszuprobieren (oder kann man das dort schon? idk...)
Bisher hat doch nur ein winziger Bruchteil der Bevölkerung VR überhaupt mal erlebt.
Und von denen hat nur ein sehr kleiner Teil eine eigene VR-Brille.
In meinem Freundes- & Bekanntenkreis wüsste ich niemanden der eine VR-Brille hat.
Mir fällt ja nicht mal jemand ein, der eine Vive o. Oculus überhaupt mal auf hatte.
Es ist ein schleichender Prozess...
Wir stehen noch recht weit am Anfang.
Der 31. August 1928 gilt als Startdatum des Fernsehens in Deutschland.
1956 hatten nur 4% der Westdeutschen Haushalte ein TV-Gerät...
1960 bereits 24%
1965 waren es 64%
1971 dann 88%
PS:
"Alryx"
@HorstMcDonald
Inwiefern steigere ich mich da rein oder setze auf's falsche Pferd?
Weder hab ich mir eine VR-Brille zugelegt...noch Aktien in dem bereich erworben...oder Wetten abgeschlossen.
Es ist einfach nur ein Interessengebiet.
"Während Du stundenlang Zeit hast um irgendwelche Argumente für eine Handvoll Leser auf einer fast toten (Sorry) Website zusammen zu suchen"
Naja...die Informationen hab ich in erster Linie für mich zusammengesucht, weil's mich interessiert.
Ich hab sie nur zusammengefasst und diese Zusammenfassung mit euch geteilt.
Wenn jemand was damit anfangen kann, freut's mich.