HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.873.636 Visits   ›› 18.319 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.786 Themen, 325.137 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
428 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Bei manchen Kommentaren hier fragt man sich ob die Schreiber auch mal über Ihren begrenzten Tellerrand hinaus schauen und sich überhaupt in die breite Masse hinein versetzen können.

Da wird diskutiert bis zum umfallen und selbst jetzt noch, wo schon überall Meldungen kommen, dass VR auf dem absteigenden Ast (bzw. noch nie durchgesezt) ist wollen sie es nicht wahr haben.

VR wird sich abgesehen von den genannten Nischen nicht durchsetzen können solange die Nutzer dafür so einen dämlichen klobigen Helm (noch dazu mit lauter Kabeln) der sie komplett von der Umwelt abschirmt aufsetzen müssen. Egal wie toll die Bildschirmauflösung mal sein wird oder wie toll die Spiele sind.

Das will ein normaler Mensch nicht. Wer das beruflich benötigt (Kontruktion,Medizin) oder eben absolute Freaks die mit Ihrem Geld nichts sinnvolleres anzufangen wissen wird das toll finden. Aber keiner der nicht in diese Kategorie zählt, und das ist nunmal die absolute Mehrheit.

Es gibt 30 Jahre alte Spiele (beschafft Euch mal nen Raspberry mit Recalbox und installiert alte Atari 2600 Roms) die heute noch Spaß machen. Und das obwohl die Auflösung/Sound usw. im Vergleich zu Heute grottig sind.

Wichtig sind das langfristig motivierende Spielprinzip, die Zugänglichkeit (umso einfacher desto besser), der günstige Preis usw.

Eher glaube ich noch, dass sich Handygames weiter durchsetzen als VR...

Und Valve? Das ist seit Steam doch nur noch ein geldgeiler Haufen ohne Innovationskraft. Kein Wunder, dass die alten Autoren usw. lieber fortgehen und sich etwas suchen, wo sie wirklich noch etwas bewirken können. Spätestens seit sie für L4D direkt nach 1 Jahr einen Nachfolger rausgebracht oder mit Ingame Items wie Hüten angefangen haben sollte das allen klar sein.

Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, wird es wahrscheinlich nie verstehen...

Die Seite hier ist inzwischen so alt, dass nicht mehr viel fehlt und sie wird wieder aktuell weil sie von der Retrowelle profitiert...
02.11.2017, 10:14 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?