HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.971.426 Visits   ›› 18.319 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.786 Themen, 325.137 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
129 Beiträge
Auf kurz oder lang wird sich VR schon etablieren, zumindest in bestimmten Bereichen. Medizin, Konstruktion, etc. dort wird es imho ja auch schon eingesetzt. Die Frage ist halt, wie lang "lang" bedeutet und ob der Hype jetzt erst mal abflacht und in erst in 10 Jahren dann massentaugliche bezahlbare Geräte auf den Markt kommen.

Für mich kommt ein Kauf erst in Frage, wenn die Brillen mindestens die doppelter Auflösung der aktuellen Vive/Rift haben, so viel kosten wie ein etwas besserer Monitor (ca. 300€) und 300€ Mittelklassekarten diese so richtig befeuern können. Selbst diese Parameter sind immer noch im ambitionierten Bereich angesiedelt.

Wir reden hier aber vor allem von Consumer VR für Spiele und da bleibt die Entwicklung zumindest für meinen Geschmack deutlich unter den Erwartungen.
Und wie Du schon sagst, Augmented Reality gibt es ja auch noch. Hier sehe ich fast noch mehr Anwendungsgebiete, z.B: im Brettspielebereich.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HL-Burner am 02.11.2017, 00:49]
02.11.2017, 00:49 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?