Zitat: Original von HL-Burner [...]Es fehlen aber weiterhin die Spielelemente und natürlich die Spiele mit Langzeitmotivation. Das, was ich bisher gesehen habe, kann einfach nicht auf Dauer fesseln, so wie man eben auch nicht dauerhaft Achterbahn fahren würde, sondern halt nur ein paar Minuten zwei mal pro Jahr auf der Kirmes oder im Freizeitpark. |
stimmt schon.
aber immerhin...hab bei Steam gerade mal nachgeschaut:
unter den Tag "VR" finden sich bereits 1468 Titel...ist zwar nur eine quantitative Aussage, aber ein paar Perlen wie "Vanishing Realms" sind ja darunter.
Diverse Exklusiv-Titel gibt's ja auch noch, welche nicht auf Steam zu finden sind...wobei gesagt sei, dass ich diese Exklusiv-Rechte ätzend finde und schädlich für die Ausbreitung von VR.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Valve da in der Pipeline hat...besonders in Hinblick darauf, wie sie mit Half Life 1 & 2 jeweils neue Maßstäbe setzten.
Und ich bin auch sehr zuversichtlich, was VR anbelangt.
Eigentlich -aller Skepsis zum Trotz- führt ja überhaupt kein Weg dran vorbei.
Früher oder später werden VR-Brillen unseren Alltag bestimmen.
Als ich mir meinen ersten Laptop kaufte (und das ist vielleicht erst 10 Jahre her), war das noch was Besonderes.
Aber auch wenn praktisch und leistungsstark, war er doch auch wuchtig, schwer und teuer.
Heutzutage hat ja fast jeder einen, der schneller, günstiger, leichter & schlanker ist...
So ähnlich wird's sich wohl mit den Brillen entwickeln.
Bei VR geht's ja eben auch nicht nur um's Zocken, sondern das Nutzungsspektrum ist weit größer...um nicht zu sagen, unbegrenzt.
Allein das Lernen der menschlichen Anatomie geht doch mit VR-Brille weit leichter und spannender von der Hand, als beim Wälzen des teuren Anatomie-Atlas oder dem Tänzchen mit dem Lern-Skelett.
Und dann gibt's ja noch die Film-Industrie (von der Porno-Industrie ganz zu schweigen^^)
Und und und...
Zitat: Original von HL-Burner Trotz aller Enttäuschung, dass HL so abrupt beendet wurde, wünsche ich Valve weiterhin Glück und Erfolg bei ihrer VR-Strategie. Aber ebenso wie Chris Roberts kann auch Valve scheitern, nur weil beide sehr groß sind, schützt es sie nicht vor totalen Fehlschlägen. |
Gute Einstellung
und ja...stimmt auch.
Umso mehr bin ich ihnen dankbar für ihre Pionierarbeit.
Und nachdem ich mich gestern durch ein über 2 stündiges Gameplay-video von Destiny 2 gesappt hab, um zu verstehen, warum so viele auf das Game abfahren...naja...nach dieser langweiligen Aktion freue ich mich umso mehr über Entwickler, die neue Pfade beschreiten, als bereits ausgetretene Wege weiter breitzulatschen.