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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Nein, Valve hätte überhaupt keinen enormen Burner hinlegen müssen, sondern einfach die Story zu Ende bringen müssen. Um 2010 herum wäre das perfekt gewesen; und Laidlaws Story war grandios. Die hatten da eh genug Geld, um negative Reviews zu verkraften.


Release dates:
Half life 2 - 2004
Episode 1 - 2006
Episode 2 - 2007

2010 wäre für das Episodenmodell eigentlich schon recht spät gewesen, aber machbar.
Aber anscheinend hat sich die Idee im Entwicklerteam durchgesetzt, statt auf eine 3. Episode zu setzen, ein Half Life 3 daraus zu machen...die internen Diskussionen darüber hätte ich gerne mitbekommen, aber wir wissen alle, dass Valve noch nie sonderlich redseelig war.

Und irgendwann ist der Zug eben abgefahren...da kann man 2011...2012 oder später nicht einfach die 3.Episode dranhängen (kann man schon, aber nicht, wenn man einen hohen Anspruch an seine Leistung hat)....in der Branche ist das einfach zuviel Zeit, die vergangen ist.

Und natürlich ist es nur Vermutung, wenn ich sage, dass der Anspruch von Valve an HL3 so hoch ist, dass das Spiel wie seine Vorgänger neue Maßstäbe setzten muss...
Aber wenn man sich die Geschichte von Valve & ihren Leistungen anschaut, kann man kaum zu einem anderen Schluss kommen.
Die Aussage: "Die hatten da eh genug Geld, um negative Reviews zu verkraften." erscheint mir da eher absurd.

Und nicht zu vergessen ist auch die flache Hierarchie im Unternehmen.
Viele hatten einfach mehr Lust mal Multiplayerspiele zu entwicklen...und bei Valve kann man sich eben aussuchen, woran man arbeitet.
Und wenn sich dort genug für etwas begeistern, wird ein neues Projekt geboren.
Folglich haben sich nicht genug für Half Life entschieden...weshalb sie auch nicht einfach so die 3. Episode oder den 3. Teil aus dem Ärmel schütten können/konnten.

Die flache Hierarchie finde ich toll und würde ich ihnen auch nicht nehmen wollen.
Aber auf das Half Life - Franchise hatte es vermutlich mitunter auch negativen Einfluss...zumindest was Episode 3 anbelangt.


Zitat:
Original von Lamarr

Ganz offen, Valve hat sich einfach zu einer geldgeilen Renditemaschinerie entwickelt, die einen Furz auf ihre Fans gibt, die sie groß gemacht haben. Stattdessen melken sie und scheffeln sie, wo es nur geht und schrecken nicht mal vor der Peinlichkeit eines Dota-Cardgames zurück[...]


"Fans, die sie groß gemacht haben"? Bitte?
Du tust so, als hätten die Fans aus Nächstenliebe gehandelt, sich dem Half life Franchise zu widmen.
Aber die Realität ist: Valve hat etwas Geniales auf den Markt gebracht, welches Bestwertungen einfuhr, und nahezu jeder Gamer wollte es haben.
Valve schuldet uns gar nichts!

Valve macht mit Steam etc. sicher viel Asche, aber unter geldgeile Renditemaschinerin zählen für mich immernoch EA...Ubisoft etc., welche gewiss mit weitaus mehr Kalkül an Projekte rangehen.
ME:Andromeda bspw. ist in so vielerlei Hinsicht ein Rückschritt, weil sie an den falschen Ecken gespart haben...aber anstatt den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die Fehler bestmöglich auszubessern und damit das Franchise zu retten, zerschlagen sie das EntwicklerTeam & canceln die DLCs für den Singleplayer, womit sie manch interessante Geschichten und Andeutungen aus dem Hauptspiel ins Leere laufen lassen.

Dass Valve die Tage ein Dota-Cardgame raushaut, ist doch nur logisch...sie wären doof, das nicht zu tun, denn es gibt offenbar Millionen Spieler, die sowas wollen und dafür auch Geld ausgeben...eine win/win-Situation...angebot & Nachfrage...ihr wisst schon.

Aber die Reaktion der Community auf die Ankündigung hat ihnen sicher einen Dämpfer verpasst.
Gabes/Valves mißerable Kommunikation sind wir zwar schon seit eh & je gewohnt, aber schönreden kann man diese nicht.
14.09.2017, 16:53 Uhr Anzeigen

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