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Autor Beitrag
# 1
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Barnacle
436 Punkte
Dabei seit: 29.01.2009
298 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man das "nur" für VR braucht. Das Prinzip ist total alt und wurde in ähnlicher Form schon in Half-Life 1 unterstützt. Die Technik hieß damals "A3D". Hier ist eine Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=-oSlbyLAksM

Auch das Abprallen von Wänden wird unterstützt. Scheinbar bin ich einer der wenigen, der das total cool findet. Weil sowas findet man in praktisch keinem Spiel (mehr). Die Firma wurde damals von Creative kaputt gemacht und dann aufgekauft. Die Technik ist in der Versenkung verschwunden.

Hier hat jemand noch andere alte Demos von der Technik ausgegraben: https://toni.org/a3d/

Das wäre SEHR gut, wenn Entwickler sowas in ihre Spiele einbauen würden. Nicht nur für VR, sondern generell. Da es kostenlos ist (im Gegensatz zu Dolby Atmos, welches wohl nen schweinegeld kostet), könnte das ein guter Anfang sein!
28.02.2017, 00:17 Uhr Anzeigen

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