Hier die "Antwort" vom Support, Danke Miphois ich habe das mit der App gleich ins Mail genommen wie erwähnt passieren wird ja eh nicht viel, ich hoffe aber trotzdem etwas darauf das andere sich ebenfalls beschweren werden.
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.
Die Benutzung des Steam-Mobile-Authentifikators auf einem Mobiltelefon kann einen Fremdzugriff auf Ihren Account verhindern. Auch wenn Sie einen Virus auf Ihrem Computer haben oder aus Versehen auf einen Link klicken, kann der Mobile-Authentifikator Ihren Account beschützen.
Sollten Sie kein Mobiltelefon zur Verfügung haben, wird eine neue Sicherheitsfunktion Ihre Gegenstände für bis zu 3 Tage auf Ihrem Account schützen. Sobald Sie einen Fremdzugriff feststellen, können Sie dann verhindern, dass Gegenstände von Ihrem Account weggehandelt werden.
Beste Grüße,
Steam Support Team
-------------------------------------------------------------
Sehr geehrtes Support Team
Auch der nette Standard Satz mit der Virenausrede ändert nichts an der Tatsache das Steam die Nutzer immer mehr ausspähen will.
Ich bin IT Supporter und weiss wie ich meinen Rechner schützen muss/darf, es ist und bleibt eine Frechheit wenn man die Nutzer zur Mobile Authentifizierung zwingen will, zudem ist es ebenso möglich das Ihre App auch einem Hackangriff zum Opfer fallen kann...
Die sogenannte "Sicherheitsfunktion" für die Gegenstände ist reine Schikane da man nämlich dem Nutzer nicht die Möglichkeit gibt auf eigene Verantwortung diese Funktion deaktivieren zu können.
Mit der gross propagierten Kundenfreundlichkeit ist es langsam nicht mehr weit her bei Ihrem Unternehmen.