HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.817 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.305 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Die Kritik halte ich für unfair, da sie nichts mit dem Steam Controller zu tun hat, sondern damit, dass du es bisher einfach anders vom Xbox Gamepad gewohnt warst. (Größere Buttons auf einer anderen Position.) Die Tasten sind absolut gut erreichbar ohne dass man die Handposition ändern muss und weit genug auseinander, dass man nicht versehentlich den falschen drückt.


Also ich habe jetzt nicht die größten, aber sicher auch keine ungewöhnlich kleinen Hände, und der X-Button (der ganz linke) ist für mich leider etwas unangenehm positioniert, so dass ich immer das Gefühl habe, meinen Daumen etwas weiter strecken zu müssen als sich "natürlich" anfühlt.

Zitat:
Original von Trineas

Zu OS X kann ich nichts sagen, aber mit Windows 7 funktionierte er bei mir bisher völlig ohne Probleme. Was genau meinst du mit unzuverlässig?


Einige Probleme die ich habe: Das scrollen mit dem linken Trackpad ist (zumindest unter Mac OS X) nicht wirklich nutzbar. Die Seite scrollt damit nicht langsam runter, sondern macht Sprünge, so dass man selbst bei längeren Texten durch eine kleine Scrollbewegung direkt an das Ende des Textes katapultiert wird, ohne dass es möglich ist, durch kürzere Daumenbewegung kürzere Distanzen zu scrollen. Es ist ärgerlich, dass ich ein Spiel über den Steam Big Picture Modus starten muss, damit ich im Spiel überhaupt an die Konfigurationsmöglichkeiten des Controllers komme. Das Problem wird dadurch akzentuiert, dass (zumindest in Source-Spielen) das Umschauen dann gelegentlich anfängt zu "zuckeln" (und damit meine ich nicht die framerate, sondern die Eingabe selbst wird irgendwie verzerrt), wenn man das Spiel im BPM startet, sogar wenn man dann zurück zur normalen Maus wechselt. Der Controller hört gelegentlich im Big Picture Mode einfach auf zu funktionieren oder bleibt auf einer bestimmten Eingabe hängen, zum Beispiel Thumbstick nach rechts, sodass er dann dauerhaft diese Eingabe sendet und abgeschaltet werden muss. Ich nutze unter Mac OS X bereits die Steam Beta, da der Controller unter Mac OS X ohne Steam Beta leider noch schlechter funktioniert (Valve schickt einem sogar eine Email, die einen über diese Probleme informiert, wenn man den Controller mit einem Mac verbindet). Wenn das irgendwann noch wird, dann ist das für mich persönlich jetzt kein größeres Problem, dass der Controller unter Mac OS X derzeit noch nicht gut läuft, aber es bleibt ein Versäumnis auf Seiten Valves. Fühlt sich halt alles sehr, sehr nach einer Testversion und nicht nach einem fertigen Produkt an.

Zitat:
Original von Trineas

Und was genau ist daran "peinlich"? Eine offizielle Konfiguration ist um nichts besser als die der Community oder deine eigene.


Das gehört da einfach rein, wenn man das Spiel und den Controller selber gemacht hat. Klar kann ich mich hinsetzen und in ein paar Minuten meine eigene Steuerung machen. Aber ich sollte das bei einem Valve-Spiel nicht machen müssen. Das ist ja so, als würde man ein Spiel einfach auch ohne Tastenbelegung für Maus und Tastatur ausliefern und sagen: Kann man ja alles selber belegen.

Etwas Positives zum Schluss: die Motoren unter den Trackpads machen einen phänomenalen Job und fühlen sich richtig schön an. Ich hatte den Effekt total unterschätzt, bevor ich ihn live ausprobieren konnte. So hat man tatsächlich fast das Gefühl, man würde einen Trackball oder sowas drehen. Dieses Detail ist tatsächlich sehr gut gelungen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tool8 am 12.11.2015, 11:47]
12.11.2015, 11:47 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?