HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.291.076 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Wie die beiden Posts schon vor mir richtig geschrieben haben gibt es natürlich einen großen Unterschied zwischen Film & Spiel.

Allein schon der Begriff "Inputlag" sollte die selbsterklärende Antwort auf diese Frage sein.
"Ist diese erhöhte Latenz wirklich etwas, das Menschen auffällt?"

Ich habe z.b. einen 55" TV der tolle Bilder zaubert aber der Inputlag ist leider zu hoch um die Spiele darauf genießen zu können. Habe leider diesen Punkt beim Kauf damals völlig vergessen und zu spät erkannt.

Selbstverständlich merkt man einen großen Unterschied wenn die Reaktionszeit einen erhöhten Wert besitzt. Vor allem dann wenn die Software auf eine schnelle und präzise Bedienung ausgelegt ist.

Diese 24 vs 30 vs 48 vs 60 vs 120 hz/fps Debatten sollten eigentlich schon längst geklärt worden sein. Je nach Gewöhnung nimmt der Mensch jede kleine Veränderung wahr und spätestens bei der Bedienung erkennt man den Unterschied sehr deutlich :)

Lieber kein Vsync mit geiler Steuerung als optimales Bild und Inputlag.


"Natürlich", "selbsterklärend", "selbstverständlich" - offenbar muss ich mich für meine Frage entschuldigen? :P

Ich persönlich merke bspw. keinen Unterschied was die Steuerung betrifft, wenn ich vSync aktiviere oder eben nicht. Selbst wenn ein Shooter mit 30 FPS läuft habe ich nicht das Gefühl, dass die Steuerung dadurch träge wird, mich stört primär das weniger flüssige Bild. Und da ich zu dem relativ kleinen Teil an Menschen (zumindest in meinem Bekanntenkreis, muss ja nicht repräsentativ sein) gehöre, die 24 von 48 FPS bei Filmen auf Anhieb unterscheiden können, ging ich davon aus tendentiell zu der in der Hinsicht "sensibleren" Sorte zu gehören.
Aber kann natürlich sein, dass Gamer mit der Zeit einfach eine Intuition dafür bekommen und so kleine Verzögerungen eher wahrnehmen, und gerade im eSport bietet es sich natürlich an die kleinstmögliche Latenz anzustreben. Nur hielt ich eine Reduzierung des Input Lags um durchschnittlich 8ms für derart gering, dass das die wenigsten wirklich tangieren wird.
04.11.2015, 01:02 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?