Zitat: Original von Daves Ein anderer Faktor ist der "kleinste gemeinsame Nenner" beim Gameplay...Das heisst, dass Spiele in denen man mit der Vive rumlaufen kann noch lange nicht auf der Oculus laufen werden, oder nur eingeschränkt mit Controller. Von daher wird immer das schlechtere System für Spieleentwickler den Maßstab darstellen. Anderenfalls macht man sich sehr von einem Hardwarehersteller abhängig. Dies ist wiederrum abhängig von Verkaufszahlen und Marktanteilen der jeweiligen Systeme. |
Wobei ich hier ganz fest davon ausgehe dass eher das bessere System (Vive) größere Unterstützung bekommen wird weil der Mehrwert einfach unschlagbar ist.
Ja i.d.R wird gerne auf den kleinesten Nenner geachtet, aber im Falle von VR hoffe ich dass die Faszination rund um Virtual Reality groß genug ist und die Entwickler sich nicht absichtlich limitieren lassen und etwas Risiko eingehen. Bei den Lobeshymnen die Vive bekommt, würde es mich wundern wenn dessen Vorteile nicht ausgenutzt werden.
Oculus Rift hat hier eindeutig das nachsehen und ich hoffe wirklich dass das bessere & offenere System (zum Teil auch wegen dem Namen Valve) durchsetzt. Entwickler wären ja doof wenn sie ihre eigene Faszination unterdrücken müssten wenn sie eh schon das Risiko eingehen um für VR zu entwickeln.