HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.603 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 61 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Ja, Valve will natürlich Gewinn machen. Und klar ist Steam ein Quasi-Monopol. Abgesehen von League of Legends, Blizzard Games und ein paar anderen größeren Vertriebswegen ist Steam Marktführer, wenn man den gesamten PC-Markt betrachtet. Und müsste dafür eigentlich nie wieder ein Videospiel entwickeln.

Ich hab mich da vorhin nur nicht ganz klar ausgedrückt ;) Ich meine sie arbeiten gerade gegen ein Monopol im VR-Hardware-Markt. Weil Valve vor allem an den Software-Umsätzen interessiert ist. Die Kooperation mit HTC und Controller/Steam OS sind in wirtschaftlicher Hinsicht nur Mittel zum Zweck. Von daher ist Valves Verhalten zwar auch stark gewinnorientiert, jedoch wollen sie nicht von vornherein alle anderen Teilnehmer ausschliessen wie es eben Facebook gerne hätte. Exclusiv Content wird es auch geben, aber eben nur bezogen auf die Vertriebsplattform.

Der große Unterschied wird darin liegen, dass Oculus Spiele keine andere Hardware unterstützen!

Facebook ist auch an Software Umsätzen interessiert, hier wird garantiert ein Angriff auf Steam passieren, vielleicht in Kombination mit Filmediensten wie Netflix oder ähnlichem im Abo... Die Keule werden Nutzer noch spüren wenn auf einmal NUR die Oculus unterstützt wird und Pseudo-Features andere Hardware untauglich machen. Das ganze wird ergänzt durch Exklusiv-Content, Filme Spiele etc. Was Valve derzeit zwar auch hat, jedoch eher geringfügig und vor allem bei eigenen Titeln.
16.10.2015, 13:05 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 61 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?