HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.291.140 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 39 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Kurzfassung von dem was ich bisher Rekonstruieren konnte: Die Geschichte wonach Mark Zuckerberg das DK2 (bzw. den Prototypen davon Crystal Cove) ausprobiert hat und davon so überzeugt war, dass er Oculus kaufte, stimmt nicht so ganz. Tatsächlich hat er den Valve VR Room ausprobiert und war davon so überzeugt, dass er Oculus kaufte und denen umgehend den Auftrag gab das gesamte VR-Team von Valve abzuwerben, koste es was es wolle. Einige wie Michael Abrash sind dem auch gefolgt, die große Mehrheit blieb aber Valve treu.

Nachdem das misslang, hat Oculus praktisch alle Brücken zu Valve abgebrochen. Wobei selbst die "Kooperation" die davor bestand den Namen nicht verdiente, denn Oculus hat sich ausschließlich bei Valve bedient, umgekehrt gab es nicht eine einzige Technologie die Oculus mit Valve geteilt hat. Als Valve dann auf der GDC die Vive vorstellte und Carmack gefragt wurde ob er sie ausprobiert hat verneinte er und behauptete, dass sie nicht eingeladen wurden. Tatsächlich wurden sie eingeladen und haben kurz vor dem Termin plötzlich abgesagt. (Meine Spekulation: Offenbar als sich herumgesprochen hat um wieviel fortschrittlicher es ist zu dem was sie selbst zeigten.)

Da floss offenbar viel mehr böses Blut als viele denken und ich bin mittlerweile auch stark davon überzeugt, dass die aggressiven Abwerbeversuche von Facebook und die Ablehnung an einem gemeinsamen offenen VR-Standard zu arbeiten der maßgebliche Grund waren, wieso die Vive überhaupt existiert. Wenn man sich anschaut was Valve und HTC in der kurzen Zeit geschaffen haben wird aber recht schnell klar, wieso Facebook unbedingt das Talent von Valve bei sich haben wollte.


Fuck, das klingt ja echt übel. Gibts dafür Quellen?
16.10.2015, 11:18 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 39 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?