Zitat: Original von l-vizz Facebook hat denen nun Millionen über Millionen gegeben und gesagt "Macht mal - wir rechnen damit, dass das mindestens bis 2020 dauert bis wir Geld damit verdienen können". Was missfällt, ist das der offene Ansatz den die mal hatten jetzt weg ist. Und das ist das "dramatische" bei der neuen Technik. Spiele werden auf einmal exklusiv, SDKs nicht mehr geteilt. Klar, Valve hat das Anfangs auch nicht gemacht und viele tun es heute noch nicht. Aber für den ein oder anderen Backer war das eben der Grund da einzusteigen. |
Tja und hier wären wir bei den Nachteilen wenn man aufgekauft wird. Auf der einen Seite bekommt man eine große finanzielle Freiheit und auf der anderen Seite ist Facebook mit seiner Börse der große Chef wenn es Entscheidungen geht.
Allein aus dieser Tatsache heraus habe ich keine positive Entwicklung erwartet und meine Befürchtungen haben sich absolut bestätigt. Damals haben sogar wirklich viele Leute gemeint dass Valve unbedingt ein eigenes VR Gerät entwickeln soll und ich bin froh darüber dass dieser Wunsch erhört wurde
Valve muss wirklich so vieles selber machen weil auf die Branchenkollegen gar kein Verlass ist.
Egal ob Hardware oder Software