Das ist sehr interessant was heute mit der noch nicht mal veröffentlichten Technik möglich ist, aber wesentlich krasser ist, wenn man die Entwicklung nur ein paar Jahre weiterdenkt .. wenn es wesentlich höher auflösende VR Sets gibt, die Rechenleistung entsprechend höher ist und z.B. via Sensoren (ala Kinect) der Körper während des Spielens gescannt und direkt auf das Model im Game / Demo / Virtual3D Chat whatever übertragen werden kann .. sprich man sieht in Echtzeit nicht nur den Controller schweben, sondern seine Arme und Beine .. und zwar syncron zur echten Bewegung
Wenn VR wirklich "einschlägt" dann kann man sich in den nächsten 5-10 Jahren auf einiges gefasst machen. Wenn man nur mal daran denkt das vor 2007 unsere heutigen Smartphones mit all den integrierten Funktionen nicht wirklich denkbar waren ... Spannend !
Ich freu mich drauf. Momentan favorisiere ich klar die Vive, auch wenn diese wohl die teuerste Variante werden wird.
Ich hoffe nur auf Kompatibilität der Anwendungen zwischen den verschiedenen Headsets .. exclusivtitel / inkompatibilitäten würden den Fortschritt ziemlich ausbremsen.