HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.119 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.580 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Danke, guter Bericht. :)

Wie fandest die Secret Shop-Demo abseits der Grafik? Also das was man erlebt hat und wie es präsentiert wurde.


Danke für's lesen und deine Meinung.

Die Demo war recht beeindruckend muss ich sagen. Man war in einer Art Holzhütte (ich kenne jetzt kein Dota). Man hat ein paar Sekunden Zeit sich umzuschauen. Dann öffnet sich die Türe und so ein "dicklicher" Mann kommt rein und lächelt einen freundlich an und sagt ein paar Zeilen. Die Mimik usw. ist beeindruckend, vor allem weil man gefühlt vor ihm steht. Er legt dann eine "Leuchtkugel" auf einen Tisch neben dem Spieler. Diese kann man aufnehmen mit dem linken oder rechten VR Controller.
Diese Leuchtkugel kann man an verschiedene Stellen im Raum legen wo Symbole abgebildet sind.
Beim ersten Symbol wird man bei Ablage der Kugel ganz klein. Man steht auf einem Holztisch und guckt wie eine Ameise in den großen Raum. An anderer Stelle wird man an einen Punkt ganz oben katapultiert bzw. ist ganz groß und schaut von oben herunter. Danach wird man wieder auf normalgröße geschrumpft und kann sich im Raum frei bewegen. Dabei krabbelt einem eine große Spinne entgegen, wo wohl einige Besucher auf der Gamescom laut geschriehen haben ;) Ich fand die allerdings eher Comiclastig und nicht "ekelig" (ich habe aber auch kein Problem mit Spinnen). Danach taucht in weiteren Minuten allerlei Phantasie-Getier auf. Kleine "Drachen" die man auch berühren kann und die reagieren wenn man sich ihnen nähert. Zudem kann man Vorhänge öffnen bzw. auf Seite schieben (auch Wind dringt durch diese ein und diese bewegen sich realistisch). Man kann auch auf den Tischen und Ständern mit allerlei interagieren.
Generell gibt es aber auch viele Dinge die man nicht bearbeiten kann und wo die "virtuelle Hand" einfach durchfliegt (also eine art No Clipping).
Es gibt aber keine Aufgabenstellung die man erledigen muss (mit Ausnahme der Ablage der Kugel auf verschiedenen Stellen).
Die Texturen usw. (z.B. vom Holztisch) waren ziemlich realistisch. Wobei Valve darauf geachtet hat, dass man stets eine comichafte Umgebung wahrnimmt und das "Gehirn verzeiht", wenn einige Dinge eben unrealistisch rüberkommen. Generell war die Demo doch recht stark.

Eigentlich war die einzige Demo die mir nicht gefallen hat die, wo man von oben auf das Schlachtfeld herunterschaut. Die kleinen Figuren die sich da beschossen haben waren irgendwie nicht gut erkennbar, da zu klein. Auch konnte man sich durch den Tisch des Schlachtfeldes "hindurchbücken" und unter den Tisch schauen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von l-vizz am 07.08.2015, 15:54]
07.08.2015, 15:46 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?