Zitat: Original von Daves Der einzige Vorteil von Oculus ist, dass sie schönen First-Party Content gezeigt haben. |
Ehrlichgesagt fand ich den Teil der Präsentation am schwächsten. Das waren einfach stink normale Spieletrailer von Spielen die aussahen als wären es ganz normale PC- und Konsolenspiele. Es wurde behauptet, dass sie von grundauf für VR entwickelt wurden, aber nichts davon war zu sehen. Wenn das die Besonderheit ist, dann muss man das doch irgendwie zeigen oder andeuten.
Zitat: Und zusätzlich ist bisher auch noch unklar, ob die First-Party Spiele nicht auch auf anderen Headsets laufen werden. Technisch gesehen spricht ja nix dagegen oder? |
Technisch nicht, aber anders als Valve hat sich Oculus bisher nicht dazu bekannt, nicht auf Exklusivität zu setzen. Deshalb ist leider davon auszugehen, dass sie das Facebook-Geld dazu nutzen um Entwickler dazu zu bringen Spiele nur für die Rift zu veröffentlichen. Wäre schade, wenn diese Unart aus dem Konsolenbereich nun auch am PC Einzug erhält und Oculus dafür der Wegbereiter ist.
@Voodoo1988
Ist alles eine Frage der Bildqualität. Auch Spiele mit simpler oder stilisierter Grafik können in VR begeistern. Aber das Gerät zielt ja ohnehin auf einen andere Markt ab, hauptsächlich wohl auf kommerzielle Abnehmer für Shows und Promotion-Events oder auch Universitäten.