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# 1
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Headcrab
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Dabei seit: 29.11.2010
47 Beiträge
Wie kurz ist denn "relativ kurz"? Mir ist kein "größeres" Modding-Projekt bekannt was in wenigen Wochen / Monaten fertig gestellt wurde. Im Gegenteil, die meisten der größeren Projekte haben teilweise Jahre der Entwicklung gebraucht bis es zu einer einigermaßen annehmbaren "Releasefassung" kam. Und das waren auch keine einfachen Hobbymodder, sondern Leute die wirklich fast ihre gesamte Freizeit in die Projekte gesteckt haben.
Was die Änderungen für die Egoperspektive angeht: Zb müssen die Ärme und Waffen neu animiert werden? Entgegen so mancher Vorstellung entsteht eine Egoperspektive nämlich nicht einfach dadurch dass man einen Charakter wie in 3rd Person Ansicht zusammenbaut und die Kamera in den Kopf setzt, nein, das ganze ist aus der Egoperspektive nochmal komplett anders animiert. Nur werden diese Modelle / Animationen nunmal eben nur dem entsprechenden Spieler aus seiner Sicht angezeigt, dafür wird ihm wiederum dass Modell das andere Spieler sehen nicht angezeigt. Im Prinzip musste sehr vieles was der Charakter mit seinen Händen macht für die Egoansicht nochmal neu modeliert bzw animiert werden, bzw die Animationen mussten stark geändert werden. Und grad (gut aussehende) Animationen sind keine Sache von ein paar Tagen, vor allem nicht bei derart vielen "Tätigkeiten".

Das ist übrigens auch der Grund bzw einer der Gründe warum viele alte Spiele beim "Runtergucken" keinen Körper / Beine angezeigt haben, einfach weil eine Egoansicht nicht dadurch erreicht wird dass man einfach nur die Kamera an den Kopf klebt.

Mal im Ernst, es erwartet ja keiner dass jeder Gamer sich bis ins kleinste Detail mit der Spielherstellung auseinandersetzt. Aber so eine - sorry falls das jetzt zu hart klint - "ich hab keine Ahnung, aber das ist bestimmt voll einfach" Argumentation ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das ist ein bisschen so wie die Kommentare auf Youtube, wenn Leute "rumhaten" vonwegen Youtuber würden ohne viel Arbeit und Aufwand massenhaft Geld verdienen, wobei ignoriert wird wieviel Zeit der Schnitt und die Nachbearbeitung selbst kleinster 5 Minuten Videos in Ansprich nehmen können, selbst dann wenn man Jahre an Übung hat.

Davon abgesehen ignorieren viele scheinbar auch ganz gern den Umstand dass die Hersteller auch Geld verdienen MÜSSEN. Man mag es zwar nicht so gern wahr haben, aber Spielherstellung kostet auch Geld. Und es können nunmal keine AAA Titel die X Millionen verschlingen produziert werden wenn nicht vorher bzw hinterher X Millionen Euro eingenommen werden.
13.06.2015, 01:19 Uhr Anzeigen

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