HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.294.383 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Was aber nichts daran ändert das dieser Zug von Valve sehr ungeschickt war und meiner Meinung nach, Valve typisch, die Kommunikation mit der Community im Vorfeld gefehlt hat.


Das klingt zwar grundsätzlich sinnvoll und ist eigentlich zu befürworten. Doch wenn ich daran denke, wie das bei Steam abgelaufen wäre...
Hätte man im Vorfeld die Community gefragt und mit ihr diskutiert, dann hätte damals wohl keiner Steam gewollt. Dabei war und ist Steam auf so vielen unterschiedlichen weisen eine Innovation. Kommunikation mit der Community ist schön, aber muss man manchmal über ihren Kopf hinweg entscheiden und sie zum Glück zwingen? Kann man ja theoretisch probieren, denn wenn es nicht klappt, dann wirft eine Idee langfristig kein Geld ab und wird eingestellt. Auf der anderen Seite steht die Chance, dass sich ein zu Beginn vielkritisiertes Projekt zu einer Innovation entwickelt. Ich sehe sogar, dass Paid-Mods das Potenzial zur Innovation hätten - doch ist das Risiko eben auch sehr groß, dass es dem Modding schadet.

Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Stattdessen hat jede Initiative von Valve im Kern den Auftrag einfach nur einen besseren Job zu machen. Dazu gehört auch den Laden am laufen zu halten, weshalb bei jeder Transaktion mitverdiehnt werden muss. Würde keiner von uns anders machen, wenn es unser Laden wäre.


Das erachte ich als einen wichtigen Punkt. Die Steam Infrastruktur bzw. der Vertriebsweg Steam, ist eine sichere Geldquelle, die das Überleben des Unternehmens sichert. So muss das Unternehmen nicht gezwungenermaßen Projekte in aller Eile entwickeln, um rote Zahlen zu verhindern, wodurch am Ende durch die Eile einiges schief laufen kann. Man hat Geld, ist sich sicher, dass die Firma langfristig überlegt, und kann ohne Druck seine Kreativität ausleben.
29.04.2015, 23:33 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?