HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.973 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Wenn ich das richtige verstehe, gäbe es ja dann zwei Verwendungsweisen: Eine, bei der man sich durch die Spielwelt bewegt, indem man wirklich umherläuft, wie auf dem Bild, und eine, bei der man nach wie vor per Tastatur navigiert umd das Headset nur nutzt, um die Kopfbewegung ins Spiel zu übertragen. Weil wenn ich auf dem Stuhl sitze und durch einen "Levelschlauch" laufe, dann funktioniert das ja nur mit der zweiten Methode, außer ich hätte einen sehr großen freien Raum.

Und ein noch grundsätzlichere Frage: Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte, wie es sich anfühlt, einen Shooter mit VR zu spielen? Bisher gab es ja bei allen Shootern eine Konstante: Das Sichtfeld bewegt das Fadenkreuz automatisch mit, dh das Fadenkreuz ist immer zentriert. Wenn ich nun aber ein VR Headset habe und gleichzeitig einen Controller in der Hand, dann ist die Richtung, in die meine virtuelle Waffe zeigt, ja von der Vlickrichtung entkoppelt, eben wie im wirklichen Leben. (Dh ich könnte zur Decke sehen, aber auf den Boden schießen - geht ja in keinem Shooter.)
08.03.2015, 18:03 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?