HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.284.467 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 57 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Naja, die Tests zu anderen Neuerungen wie 3D im Fernsehen oder Kino usw. waren auch alle überschwänglich. Trotzdem hat sich das nie durchgesetzt. Genau so wirds bei diesen klobigen Dingern sein. Am Massenmarkt wird sich das nie durchsetzen. Kaum jemand hat Bock sich 2 Displays vor die Augen zu schnallen. Noch dazu, wenn dann auch noch die Ohren blockiert werden.

Ich finds besonders traurig, dass sich deshalb wahrscheinlich die Fortsetzung von HL verzögert. Valve wird diese Technik mit Sicherheit versuchen über das Spiel zu pushen.


Das sehe ich nicht so. Das Problem bei 3D war/ist ja, dass die Technik keinen bemerkenswerten Mehrwert für das Erlebnis bringt. Das ist der Unterschied bei VR. Es ist nicht nur ein Mehrwert, wie z.B. eine Physikengine, sondern es ist eine neue Welt. Ich fand den Part sehr imteressant, wo gesagt wird, dass VR diesen "Pioneer Spirit" hat und eben eine Fülle von Möglichkeiten mit sich bringt, die noch keiner ausgeschöpft hat. VR wird traditionelle Games nicht ablösen, aber ich glaube schon, dass VR Spiele entwickelt werden und Leute das kaufen, weil es etwas völlig Neues ist. Die Frage ist eher, wie man z.B. einen Shooter in VR spielen kann. Shooterspieler sind es ja nichtmal gewöhnt, Kopf und Waffenhand voneinander unabhängig zu bewegen.
Die Begeisterung und das Neue an VR spricht schon dafür, diese Technik als Unique Selling Proposition für HL3 einzusetzen, aber eben diese Spielmechanik Probleme wieder dagegen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Valve zunächst eim Projekt km Portal-Universum macht. Langsames Gamepla, überschaubare Levels, keine Hektik, das würde sehr gut passen.
06.03.2015, 15:28 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 57 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?