Zitat: Original von Zockerfreak112 Ich würde sagen, jede Portierung erfordert eben einiges an Arbeit. Was du vielleicht meinst ist, ob es eine Art Automatismus bei der Portierung von Source 1 auf Source 2 gibt? Da wüsste ich nicht, dass es sowas je gegeben hätte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich denke man müsste da wiederum ein Programm schreiben, dass die Strukturen des Codes aus Source 1 in die Strukturen aus Source 2 "übersetzt". Ob das gut geht? Und wenn, dann würde sich das wohl nur lohnen, wenn man eine große Anzahl an Portierungen durchzuführen hat. |
Recht hast du. Wird schwierig sein einfach ein Spiel mit der Source1-Engine auf die Source2-Engine zu übertragen, ohne entsprechende Code-Veränderungen vorzunehmen.
Vielleicht kann man einfach Levels, die in der Source1-Engine gemacht wurden, einfach auf Source2-Engine portieren? Kann mir da eher vorstellen, dass es einfach ist.