HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.078 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Ganz einfach, damit ein Standart etabliert wird. Sowas wie Blueray, nur halt ohne Gebühren. Sorgt für größere Verbreitung und Akzeptanz...Und genau darum gehts Valve, nicht (nur) um maximalen Gewinn. Ich denke mal was Valve dort langfristig vorhat ist das Monopol von Oculus zu verhindern. Das selbe ist mit dem Markt für E-Sport Turniere in Dota 2 passiert, dort gibt es mittlerweile auch einen fast offenen Markt anstelle von Mono-, oder Oligopolen (mehrere mächtige Anbieter). Wenn die Standarts für alle offen stehen, zählt lediglich die Qualität des Produkts. Das führt in der Regel zu einem höheren Wettbewerb.
Das ist meiner Meinung nach für den Markt nur von Vorteil, damit sowas wie diese albernen Millardenschweren Patentstreite garnicht erst entstehen, siehe Apple/Samsung. Intel beispielsweise haben derzeit garkeine Konkurrenz, AMD ist weit abgeschlagen, eben wegen fehlender Lizenzen und Patentrechten für andere Firmen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Daves am 04.03.2015, 11:04]
04.03.2015, 11:01 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 28 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?