HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.256.746 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 36 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2004
149 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Gut, da streitet man sich darüber, ob SciFi eine Unterkategorie von Fantasy ist, oder ein eigenständiges Genre. Ich hatte eher letzteres angedacht, aber das ist hier im Grunde unerheblich.
Die Teleportation und die Stasis sind Formen der Zeitreise, nur dass der Kanon erhalten bleibt, weil die Zeitlinie gleich bleibt. Die Vortessenz... ich könnte mir vorstellen, dass man sich das nicht als Magie im Sinne klassischer Fantasy gedacht hat, sondern den Vorts das als Fähigkeit ihrer Spezies zuschreibt, die irgendwie biologischer Natur ist oder sonswie wissenschaftlich ansatzweise erklärbar ist. Das ist aber Spekulation meinerseits. Ähnlich, wie man versucht hat die Macht aus Star Wars in der neuen Trilogie durch Midi-Chlorianer genannte Kleinslebewesen zu erklären, sodass ich wage zu behaupten, dass das Fantasy-Element der Macht mehr in Richtung Science-Fiction verschoben wurde (nicht komplett). Aber die Midi-Chlorianer beachtet eh keiner der Autoren von Romanen usw., sodass die Macht eigentlich ein Element der Fantasy bleibt.


Ja, wie gesagt, mir gings jetzt nicht so um den Fantasy-Begriff, sondern eher um die Frage:
Kann man die Half-Life-Welt überhaupt losgelöst von der Hauptstory präsentieren?
05.02.2015, 16:50 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?