HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.258.140 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 41 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Kyle07

An der Source Engine wurde doch seit 1999 bis 2004 gearbeitet, richtig?
Und laut Gerüchten oder was es doch Gabes Aussage, wird seit 2011 an der neuen Engine gearbeitet. Ich denke 2012 hat Gabe das erste Lebenszeichen von Source 2 bekanntgegeben und Gerüchtenzufolge (dem Leak) wird schon seit 2011 fleißig daran gewerkelt.


Die Powerpoint-Präsentation zu Source 2 (mit den nun bekannten Bildern der L4D2-Map in Source 2) wurde im Herbst 2010 erstellt und zum letzten Mal im März 2011 aktualisiert.

Außerdem hat der frühere Valve Entwickler Tom Leonard in seinem LinkedIn-Profil vermerkt, dass er von November 2010 bis Februar 2013 an Source 2 gearbeitet hat: https://www.linkedin.com/pub/tom-leonard/0/86b/493

Man kann also davon ausgehen, dass 2010 die Entscheidung gefallen ist, Source 2 zu erstellen und auch die Arbeiten dazu begonnen haben. Zu dem Zeitpunkt waren bei Valve gerade Portal 2, Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive in Arbeit. Also hat man sich dann wohl entschieden diese drei Spiele fertig zu stellen, aber kein weiteres mehr mit Source 1 zu beginnen. Und weil sie das damals eben nicht gemacht haben, ist jetzt auch keines in 2014 fertig geworden. Bis Source 2 und die Tools weit genug waren um damit vernünftig arbeiten zu können, verging sicherlich ein Jahr, also hat man wohl 2011 (wahrscheinlich nach dem Release von Portal 2, als viele Mitarbeiter frei wurden) mit dem nächsten Spiel begonnen. Deshalb nun diese Lücke in 2014, weil damals eben der Wechsel stattgefunden hat.


Zitat:
Original von bigdan

Und generell würde ich mir auch nochmal ein neues DoD (vom Gameplay her aber bitte wieder wie dod 1.6) oder auch ein Natural selection 3 unter Valves Flagge wünschen.


Du meinst wohl 1.3, 1.6 gab es nur bei Counter-Strike. Und es gibt vieles was gegen ein neues Day of Defeat spricht (hatte nie besonders hohe Spielerzahlen im Vergleich zu anderen Valve-Games, verkaufte sich nicht besonders großartig und der Zweite Weltkrieg als Setting ist generell etwas verbraucht), ironischerweise hat Gabe Newell selbst vor einiger Zeit mal gesagt, dass ein neues Day of Defeat nur logisch wäre, weil das die älteste IP sei die keine neue Version erhalten hat.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 02.01.2015, 14:59]
02.01.2015, 14:52 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 41 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?