Nur eine kurze Anmerkung zum Thema/Wunsch "Zerstörbare Umgebung bei Source2": dieses Element lässt sich bei Dota2 und CS:GO nicht umsetzen, sonst zerstört man einen riesigen strategischen Anteil bei diesen Spielen.
Bei Dota2 sind das höchste der Gefühle die Bäume, die man mit bestimmten Fähigkeiten kaputt machen kann und selbst diese "wachsen nach"...bei Matches, die teilweise bis zu einer Stunde dauern, kann es am Ende nicht wie beim Grabenkampf in Verdun 1917 aussehen...das würde die Spielidee deutlich abwerten.
Das Gleiche gilt für CS:GO. Das Spiel lebt von taktischen Positionen, um die Spots zu verteidigen oder einzunehmen. Wenn man mit Granaten Löcher in Wände sprengen könnte und dadurch z.B. alternative Routen zu den Bombspots möglich wären, würde es das Spiel komplett über den Haufen schmeißen und der Aufruhr wäre so groß wie je zuvor.
Dieser Wunsch würde mMn nur in SP Spielen funktionieren oder in einem Teamshooter a la Battlefield.