HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.928 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Daves

Es ist schon sehr auffällig, dass Valve in den letzten Jahren kaum etwas veröffentlich hat.


Nein, nicht "kaum etwas", sondern mindestens ein Spiel pro Jahr seit 2003. Das ist ein riesiger Output für so ein kleines Studio. Vom Support der älteren Spiele und Steam und all die anderen Projekte ganz zu schweigen.


Zitat:
Und an Dota 2 hat sich inhaltlich seit der Beta nun auch nichtmehr allzu viel geändert, wenn dann nur kosmetisch oder ein paar neue (aus Dota1 bekannte) Charaktere.


Doch, da hat sich sehr viel getan. Von Balance-Updates über neue Heroes, Spiemodi, Events, sonstige Neuerungen und Features, etc. Und The International organisiert sich auch nicht von selbst. Natürlich, es arbeiten mittlerweile viel weniger Leute an Dota 2 als in der Betaphase, aber es sind immernoch genug Leute. Das ist ein riesiges Spiel mit fast zehn Millionen Spieler im Monat, das braucht permanente Zuwendung um es am Laufen zu halten.


Zitat:
Cs go wurde auch größtenteils von der Produktion ausgelagert.


CS:GO wurde nicht ausgelagert. Hidden Path arbeitete bis zum Release zusammen mit Valve an dem Spiel, seitdem hat es nichts mehr damit zu tun. Und bei der Veröffentlichung war das Spiel auch keinesfalls ein besonders gutes Produkt, im Gegenteil, von den Spielerzahlen war es hinter CS 1.6 und CS:S. Erst durch die permanenten Verbesserungen und Updates von Valve seit zwei Jahren ist es so explodiert.

Für Dota 2, Team Fortress 2 und CS:GO gibt es jede Woche ein Update. Manchmal nur Bugfixes, manchmal neuer Content oder neue Features. Das entwickelt sich nicht von alleine.


Zitat:
Das HL3 und L4D3 bisher noch nicht gezeigt wurden wundert mich deswegen doch sehr, andere Studios brauchen bei einem Technologiewechsel nicht diese Zeit.


Natürlich brauchen sie die, man kriegt es aber nicht direkt mit, weil dort die Studios nicht so im Mittelpunkt stehen. Sieh dir beispielsweise das kürzlich veröffentlichte Assassin's Creed: Unity an. Die Entwicklung begann vor vier Jahren und an dieser waren neben Ubisoft Montreal noch neun (!) andere Ubisoft-Studios auf der ganzen Welt beteiligt. Aber dort kriegt man es halt nicht mit, weil niemand großartig Ubisoft Montreal verfolgt, sondern man einfach nur ein Assassin's Creed-Spiel von Ubisoft sieht, von dem es jedes Jahr ein neues gibt.

Und Half-Life 2 wurde vor April 2003 auch nicht gezeigt, trotzdem war es zu dem Zeitpunkt schon seit über vier Jahren in Entwicklung. Das sagt überhaupt nichts aus. Sieh es mal so: Wir wissen, dass 2010 bei Valve die Entscheidung gefallen ist Source 2 zu entwickeln. Das heißt alle Spiele die zu dem Zeitpunkt noch für Source 1 in Entwicklung waren wurden fertig gestellt, aber keine neuen mehr auf Basis von Source 1 begonnen. Welche waren das? Portal 2, CS: GO, Dota 2.

Hätte man diese Entscheidung nicht getroffen, hätte man einfach weiter mit Source 1 Spiele entwickelt. Nach Portal 2 im Jahr 2011 wären viele Entwickler zu einem neuen Projekt gewechselt, das wahrscheinlich 2014 veröffentlicht worden wäre. Da das aber nicht der Fall war und 2011 Source 2 erst erste Formen annahm, entstand zu dem Zeitpunkt die Verzögerung. Es geht also nicht darum, dass die Entwickler bei Valve jetzt gerade die neuen Tools lernen und deshalb nichts weiter geht, sondern dass man jetzt die Leerphase bei den Veröffentlichungen hat, die 2010/2011 seinen Ursprung nahm. Wir spüren momentan einfach nur die Nachwirkungen von etwas was vor 3-4 Jahren passiert ist.
06.12.2014, 10:49 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?