Zitat: Original von Trineas Und den Grund hat Abrash (wird für die anderen wohl ähnlich sein) doch bei seinem Wechsel genannt: Die Übernahme von Oculus durch Facebook. Dadurch war garantiert, dass Oculus tatsächlich die Ressourcen hat um ein Consumer-VR-HMD zu entwickeln und zu veröffentlichen. |
Eben, warum sollte man also ausgerechnet bei Valve anfangen, wenn Sie nur rumprobieren und garnicht ernsthaft selber daran interessiert sind? Und Software wird dort sicherlich ebenfalls entwickelt, wahrscheinlich mit besseren Ressourcen und mehr Zielstrebigkeit als bei Valve. Facebook weiß ebenfalls sehr genau wie man Software programmiert...
Andererseits, Spaß macht es zusammen mit nem Storyautor sicherlich auch beim jährlichen Firmenausflug zu Vulkaninseln... Nur eben kommt nicht viel bei raus, und wenn, dann nur wieder mit extremer Verzögerung.
Valve erinnert mich manchmal an einen Langzeitstudenten, der ewig rumeiert und sich nicht wegen seiner Diplomarbeit festlegen will, weil er ja soviele interessante Möglichkeiten hätte. Statt dessen eiert er nur herum.
Wenn er dann nach 4 Jahren Zeitaufwand (nur für die Abschlussarbeit) endlich fertig ist lässt er sich dann stolz von allen für seine Leistung loben und niemand beachtet, dass es neben der Qualität inzwischen eben leider auch auf die Zeit die man dafür benötigt ankommt. Valve hat aber das Zeitproblem nicht, weil Sie genug Geld mit Steam scheffeln. Gabe ist nicht umsonst Milliardär geworden. Valve hat höchstens ein Zeitproblem, weil die Fans neue Inhalte wollen. Da sich Valve aber Zeit ohne Ende nimmt, kann das nur bedeuten, die Fans sind Ihnen egal...