Zitat: Original von Zockerfreak112 Edit: Was ich mich schon immer gefragt habe.. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Marc Laidlaw Hauptverantwortlich für den Ursprung der Half-Life Story war, oder gar zumindest HL1 allein aus seiner Feder stammt? |
Jein, Marc Laidlaw kam erst 1997 zu Valve, nach der ersten Präsentation von HL1 auf der E3. Da gab es bereits die grundlegende Story von Half-Life (Gordon Freeman, Black Mesa, Alien-Invasion, etc.) Laidlaw hat dann dafür gesorgt, dass es auch eine gute Story wird, Hintergrunddetails erarbeitet, neu strukturiert, Dialoge geschrieben, usw.
Zitat: Original von HorstMcDonald Ich frage mich, warum jemand mit Erfahrung in dem Bereich ausgerechnet zu Valve wechseln sollte, wenn doch die bisherigen aktiven die sich anscheinend am besten mit dem Thema auskannten zu einer anderen Firma gegangen sind. Abgesehen vom Geld gab es sicher gute Gründe Valve den Rücken zu kehren. |
Warum sollte man nicht? Nicht jeder der sich mit VR beschäftigt möchte deshalb unbedingt bei Oculus arbeiten, das ja primär ein Hardware-Unternehmen ist. Und gerade Valve ist einer der beliebtesten Arbeitgeber die es in der Branche gibt. Laut einer Studie vom Sommer sogar DER beliebteste: http://www.gamespot.com/articles/valve-is-the-m...er-in-video-game/1100-6421807/
Und was heißt "abgesehen vom Geld"? Die Löhne die Valve zahlt sind weit über dem Branchendurchschnitt - auch mehr als bei Facebook. Ich bezweifle, dass die dort nun großartig mehr verdienen, wobei sie sich wahrscheinlich darauf geeinigt haben, dass sie auch keinen Einkommensverlust erleiden. Und den Grund hat Abrash (wird für die anderen wohl ähnlich sein) doch bei seinem Wechsel genannt: Die Übernahme von Oculus durch Facebook. Dadurch war garantiert, dass Oculus tatsächlich die Ressourcen hat um ein Consumer-VR-HMD zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Valve ja mit Oculus stark zusammen gearbeitet hat. Alles was Valve an neuer Technologie entwickelt hat, wurde an Oculus weiter gegeben. Im Grunde haben damit Abrash & Co ohnehin bereits für Oculus gearbeitet (weil Valve ja selbst kein Interesse daran hatte ein Consumer Produkt herzustellen und nur Grandlagenforschung betrieb), aber wurden eben von Valve bezahlt. Das hat man dann geändert.
Zitat: Original von Jetiman Im Ebay Kleinanzeiger gibt es einige. Ist nicht mehr schwer welche zu bekommen. |
Oder ganz einfach von der Oculus-Website bestellen. Allerdings sollte jeder auf die Consumer Version warten, das DK2 ist nichts für jemanden der damit nur konsumieren möchte.